• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

"Gemeinden" und "Bookstore" von Entdecken Tab ausblenden

Feature-Vorschläge App
    10
    15
    492
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • R
      raffiki113
      zuletzt editiert von

Hallo miteinandern,
      Ich würde gerne die Felder "Gemeinden" und "Bookstore" ausblenden. Kann es sein, dass das nicht möglich ist? Auf jeden Fall finde ich keine Option dazu.

Desweiteren, gleich ein anderes Anliegen: Bei uns wurde der Reiter "Events" auf "Veranstaltungen" umbennant. Das passt super am PC, jedoch hei!ßt es am Smartphone immer noch "Events" Könnte man die Änderung bitte hier auch gleich übernehmen?

photo_2023-11-29_14-39-47.jpg

Danke vielmals,
      Rafiiki

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 16
      • narnitzN
        narnitz ChurchToolsMitarbeiter
        zuletzt editiert von

Hi, du kannst den Bookstore ausblenden, indem du Ihn in den Systemeinstellungen > Integrationen > Alpha-Bookstore im Web deaktivierst.

App-Entwickler bei ChurchTools

J A 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • J
          Jones @narnitz
          zuletzt editiert von

@narnitz Kann man denn auch den "Gemeinde" ausblenden? Wir nutzen den nämlich nicht und dann wäre die Übersicht wieder Symmetrisch. Das stört den Symmetrie Tick in mir. 😉

narnitzN 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • narnitzN
            narnitz ChurchToolsMitarbeiter @Jones
            zuletzt editiert von

@Jones Nein, das geht soviel ich weiß leider nicht.

App-Entwickler bei ChurchTools

davidschillingD 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • davidschillingD
              davidschilling ChurchToolsMitarbeiter @narnitz
              zuletzt editiert von

@Jones was bedeutet denn ihr benutzt den nicht? Das kommt ja auf jeden bei euch in der Gemeinde an.

Ein Beispiel von mit. Ich war kürzlich im Urlaub und habe dort nach einer Gemeinde gesucht in die ich am Sonntag gehen kann und habe über diesen Tab eine Gemeinde gefunden die in der Nähe war.

B 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • B
                bwl21 @davidschilling
                zuletzt editiert von bwl21

@davidschilling

Ein Beispiel von mit. Ich war kürzlich im Urlaub und habe dort nach einer Gemeinde gesucht in die ich am Sonntag gehen kann und habe über diesen Tab eine Gemeinde gefunden die in der Nähe war.

Den usecase würde ich aber durch eine Recherche im Internet (z.b. über "find.church.tools") abdecken.

Ich fahre ein zwei mal in Urlaub, schau aber auf die App 10x am Tag und kriege jedes mal bei Entdecken die "andere Gemeinden" angeboten. Ich finde es etwas komisch, in meiner Gemeinde-App nach anderen Gemeinden suchen zu können.

R 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 5
                • R
                  raffiki113 @bwl21
                  zuletzt editiert von

@bwl21 Seh ich genauso. Wie ich schon hier (https://forum.church.tools/topic/7853/redesign-des-entdecken-tabs/7) geschrieben habe, gehört der ganze Bereich im "Entdecken" Tab meiner Meinung nach gründlich überarbeitet.

Finde den schwerst unübersichtlich und falsch priorititisiert.

S 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                  • S
                    Simon2 @raffiki113
                    zuletzt editiert von

@raffiki113 Mir geht's nicht ganz so schlimm wie dir (bin allerdings auch nicht wirklich der ästhetische Typ).

Aber ich bin sowieso gespannt, wie das Thema "Beiträge" sich dann da reinmischt. Über den wird viel "Aktuelles" vermutlich abgedeckt sein, so dass man gar nicht mehr so stark in die Entdecken-Übersicht gehen wird...

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                    • metaxyM
                      metaxy
                      zuletzt editiert von

Ich finde auch, dass der "Gemeinden"-Tab aus der App raus müssen.

Es kann den Mitgliedern erscheinen, dass es Gemeinden sind, die von uns empfohlen sind. Das ist ein Riesenproblem.

Es ist nicht offensichtlich, dass es einfach eine Suche nach anderen Gemeinden ist, die auch ChurchTools verwenden. Es müsste dann aber in einen anderen Bereich. Vllt zu Konto -> Über Churchtools.

Die Option zum Deaktivieren ist ein Muss aus meiner Sicht.

B 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 4
                      • B
                        bwl21 @metaxy
                        zuletzt editiert von

@metaxy viele nehmen das einfach stillschweigend hin, daher dringt die Botschaft nicht durch

• A
                          Andi 1 @narnitz
                          zuletzt editiert von

@narnitz sagte in "Gemeinden" und "Bookstore" von Entdecken Tab ausblenden:

Hi, du kannst den Bookstore ausblenden, indem du Ihn in den Systemeinstellungen > Integrationen > Alpha-Bookstore im Web deaktivierst.

Was spricht denn eigentlich dagegen, die "Gemeinden" auf exakt die selbe Weise ausblenden zu können?

Ich war auch schon mal im Urlaub auf Gemeindesuche, alledings ist für mich Kriterium Nr 1 nicht unbedingt die Frage, ob dort CT im Einsatz ist 😉

J A 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                          • J
                            Jones @Andi 1
                            zuletzt editiert von

@Andi-1 Mein Problem ist, dass der Entdecken Tab dadurch auch sehr asymmetrisch aussieht. Als ob etwas fehlen würde.. 4 "Tiles" im 2x2 Raster wären da schöner.

WhatsApp Image 2024-02-07 at 14.16.12.jpeg

K 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                            • A
                              Andrej @Andi 1
                              zuletzt editiert von

@Andi-1 sagte in "Gemeinden" und "Bookstore" von Entdecken Tab ausblenden:

Ich war auch schon mal im Urlaub auf Gemeindesuche, alledings ist für mich Kriterium Nr 1 nicht unbedingt die Frage, ob dort CT im Einsatz ist 😉

Im CT Finder sind nicht nur Gemeinden enthalten, die CT nutzen. Es ist eine sehr umfangreiche Datenbank vieler Kirchen und Gemeinden

Dennoch würde auch ich den Wunsch unterstützen, die "Gemeinde" Kachel ausblenden zu können.
                              Man kann den CT-Finder ja auch so per Browser aufrufen https://find.church.tools

CT 3.x gehosted
                              Freie evangelische Gemeinde (FeG)

A 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                              • A
                                Andi 1 @Andrej
                                zuletzt editiert von

@Andrej sagte in "Gemeinden" und "Bookstore" von Entdecken Tab ausblenden:

Im CT Finder sind nicht nur Gemeinden enthalten, die CT nutzen. Es ist eine sehr umfangreiche Datenbank vieler Kirchen und Gemeinden

ah ok, danke. Dachte das sind eben nur die, die selbst einen Account haben.

• K
                                  Karin D @Jones
                                  zuletzt editiert von

@Jones Wie viele Kacheln angezeigt werden ist individuell verschieden, je nachdem, welche Module oder Bereiche der User überhaupt sehen kann.

• A Andi 1 hat am auf dieses Thema verwiesen
                                  • A Andi 1 hat am auf dieses Thema verwiesen
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag