• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

E-Mail Versand

ChurchTools Schnittstellen
    2
    5
    136
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • K
      Karl
      zuletzt editiert von Karl

Ich nutze den ChurchTools JS Client: https://github.com/churchtools/churchtools-js-client
      Login usw. funktioniert.

Derzeit versuche ich über die alte API eine E-Mail zu versenden. Dazu nutze ich folgendes:

return churchtoolsClient.oldApi(`churchdb/ajax`, 'sendEMailToPersonIDs', {
                  ids: 958,
                  subject: 'Test',
              })

Bekomme als Antwort jedoch immer folgendes:

data: "SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1048 Column 'subject' cannot be null\n" +
            'Gesamtes SQL: INSERT INTO `cc_mail_queue` (`receiver`, `sender`, `subject`, `body`, `attachments`, `htmlmail_yn`, `confidential_yn`, `systemmail_yn`, `priority`, `modified_date`, `modified_pid`, `error`, `send_date`, `partition_key`) VALUES (?, ?, NULL, ?, NULL, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, NULL, ?){"status":"success","data":null}'

Subject ist jedoch im Body. Hat jemand eine Idee?

jziegelerJ 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • jziegelerJ
        jziegeler ChurchToolsMitarbeiter @Karl
        zuletzt editiert von

@Karl versuch mal noch text zu setzen, es könnte sein, dass die Fehlermeldung nicht ganz korrekt ist

K 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • K
          Karl @jziegeler
          zuletzt editiert von Karl

@jziegeler Vielen Dank für die Antwort. Leider kommt noch derselbe Fehler.

Ich habe nun Ids, subject, text und content übergeben.
          Bild Text

return churchtoolsClient.oldApi(`churchdb/ajax`, 'sendEMailToPersonIDs', {
                      ids: 958,
                      subject: 'Test',
                      text: 'Test',
                      content: 'Test',
                  });

data: "SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1048 Column 'subject' cannot be null\n" +
                'Gesamtes SQL: INSERT INTO `cc_mail_queue` (`receiver`, `sender`, `subject`, `body`, `attachments`, `htmlmail_yn`, `confidential_yn`, `systemmail_yn`, `priority`, `modified_date`, `modified_pid`, `error`, `send_date`, `partition_key`) VALUES (?, ?, NULL, ?, NULL, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, NULL, ?){"status":"success","data":null}'

jziegelerJ 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • jziegelerJ
            jziegeler ChurchToolsMitarbeiter @Karl
            zuletzt editiert von

@Karl hab gerade noch mal geschaut, keine Ahnung wo du die Doku her hast, ich würde empfehlen, über den Netzwerk-Tab in ChurchTools zu gehen und zu schauen was dort abgeschickt wird. Die alte Doku ist auf jeden Fall nicht korrekt:

sendEMailToPersonIds es sollte ein kleines D sein

ids: string
            betreff: string
            inhalt: string
            attachments: string
            K 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • K
              Karl @jziegeler
              zuletzt editiert von

@jziegeler Ah ok. Vielen Dank! Das funktioniert. Danke für den Tipp.
              Ich habe es hier gesehen: https://api.church.tools/function-churchcore_sendEMailToPersonIDs.html

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • Erster Beitrag
                Letzter Beitrag