Abwesenheiten Synchronisation
-
Unsere Hauptamtlichen fragen wie sie am besten ihren Urlaube und Abwesenheiten planen sollen. Sie brauchen es in Churchtools und in MS Office
Ideal wäre eine Abo Funktion für die Abwesenheiten. Dh Abwesenheit wird in Churchtools eingetragen. Genauso wie beim Kalender wird mit Abo MS Office Kalender synchronisiert
Oder anders rum. MS Office liefert die Daten die dann in Churchtools als Abwesenheiten gezeigt werden.
Als Alternative sehe ich nur einen separaten Kalender in Churchtools für Abwesenheiten. Dann fehlen aber die entsprechenden Hinweise bei der Dienste Planung.
Wie löst Ihr das? Danke
-
ja, das ist überraschend, dass man "meine Abwesenheiten" nicht abonnieren kann, ähnlich wie "meine Dienste"
Das wäre eigentlich die Lösung für das Problem, oder?
-
@bwl21 noch besser wäre ein Abo für „meine Gruppe“ und da packe ich dann alle Hauptamtlichen rein
-
verstehe, das wäre eine interessante Lösung. du meinst "abwesenheiten in Gruppe xy" . Dort packt man die Leute rein, deren Abwesenheit man sehen möchte.
Das könnte ja dann ein Feature der Gruppe sein, dann kann sich jeder seine Abwesenheiten zusammenstellen.
D.h. bei einer Gruppe gäbe es die funktion "abwesenheiten abonnieren" ...
-
-