Berechtigung um Personen zu simulieren
-
Hallo
Kann mir jemand sagen, wo ich die Berechtigung finde, um jemandem zu erlauben, andere Benutzer zu simulieren?
Gruss
Robin -
soviel ich weiß, kann das nur der Admin.
-
Das müsste "Globale Berechtigungen -> ChurchCore -> Berechtigungen anpassen" sein, oder?
-
@abolay Das stimmt.
Finde es jedoch nicht ganz optimal, dass ich jemandem, dem ich das Recht geben möchte, andere Benutzer zu simulieren, auch die Berechtigung geben muss, Berechtigungen zu ändern. -
@rschi dem kann ich nur voll und ganz zustimmen
Ist das ein FR wert?
-
Ich glaube die Diskussion gab es schonmal im Forum. Die Begründung seitens CT für die jetzige Lösung war, wenn ich mich richtig erinnere, dass man ja einfach einen Admin (oder jemanden anderen mit "Berechtigungen anpassen") simulieren könnte und sich so auch alle Rechte geben kann. Dann kann man das Recht auch direkt vergeben.
Das Simulieren ist eigentlich nur ein Admin-Tool zum Überprüfen der Rechtevergabe, für alles andere gibt es gibt es das Recht "Eintrag im Auftrag erstellen" (z.B. in Cal und Resource). Sowas könnte man natürlich ggf. auch noch an mehr stellen einbauen (z.B. Mails senden).
Über das Simulieren werden ja auch keine vernünftigen, schnell nachvollziehbaren Log-Einträge erstellt. -
Das stimmt nun auch wieder …
@rschi Was ist denn euer Anwendungsfall?
-
@abolay Ich wollte einfach einer zweiten Person die Möglichkeit geben, zu überprüfen, was die einzelnen Benutzer sehen.
Dabei soll sie selber aber doch nicht gleich Berechtigungen vergeben können.Meiner Meinung nach wäre es toll, wen man Admins nicht simulieren könnte und dafür die Berechtigung aufgesplittet würde.
So könnte man einer Person die Berechtigung zum Simulieren geben. Sie kriegt bei einzelnen Benutzern so unter umständen Rechte, die sie selber nicht hat, kann aber keine Berechtigungen anpassen. -
-
Spielt das vielleicht in diese Richtung?