Dienst übernehmen
-
Hallo,
bei uns ist es immer mal üblich das Dienste einfach übernommen werden. Aktuell haben die Mitarbeiter das Recht Dienste zu tauschen. Es wäre schön, wenn Sie sich auch dafür entscheiden könnten, bei einer Tauschanfrage den Dienst einfach nur zu übernehmen. Gerne auch mit zusätzlichem "Recht" am Dienst um diese Funktion nur für manche Dienste zu aktivieren um einer Überlastung vorzubeugen.
Aktuell muss das nämlich dann nämlich über einen Dienstplan-Verantwortlichen gelöst werden, weil die Mitarbeiter es zwar unter sich absprechen können, aber CT nicht entsprechend aktualisieren können.
Danke
Jonny -
Oh ja, dieses Problem hatten wir auch schon. Wäre super, wenn das implementiert werden könnte.
-
@Guido-Mutze @jonny mit dem gruppen-internen Recht "Planer" sollte das doch eigentlich gehen. Gibt bei uns einige Gruppen, die so arbeiten.
-
@Andy sagte in Dienst übernehmen:
@Guido-Mutze @jonny mit dem gruppen-internen Recht "Planer" sollte das doch eigentlich gehen. Gibt bei uns einige Gruppen, die so arbeiten.
Hmm, dann können aber Dienste auch abgesagt werden oder sehe ich das falsch? Ich werd es mal durchspielen.
-
@jonny Ja, klar ... das ist dann schon ein Stück weit "Anarchie". Funktioniert bei uns im Lobpreis-Dienst allerdings wunderbar.
-
Hallo,
genau nach dieser Funktion habe ich auch gesucht aber leider nicht gefunden.
Wir wollen auch das man den Dienst nicht nur Tauschen kann sondern auch Übernehmen kann.
Dienst Planen haben wir bei uns auch wegen dem Absagen Rausgenommen.
Absagen hat bei uns den Nachteil das wenn die Person den Dienstplan erstellt hat (immer für 2 Monate) und es sagen dann viele Leute ab sehr viel Arbeit reinstecken muss um jeden dienst zu Besätzen. So ist die Arbeit auf viele aufgeteilt.Es wäre schön, wenn es diese Funktion bald gibt.
Gruß
Patrick -
Ich hab das mal bei uns eingetragen, weil der Wunsch schon mal an anderer Stelle aufkam.
Bitte weiter voten, wenn es euch wichtig ist.