Ungelöst Alle Personen eines Standorts (Station) sichtbar machen
-
Hi zusammen!
Wie kann ich es umsetzen, dass eine Person alle Personen einer Station sieht, wenn es nur einen Bereich gibt?Also es gibt nur einen Bereich (Gemeindeliste) und drei Stationen (Standort A, Standort B, Standort C). Und eine Person A soll alle Leute aus dem Standort sehen können.
Ich hab bisher nur geschafft, dass sie alle Leute aus allen Standorten sehen kann.
Hier noch ein Anwendungsbeispiel: Person A soll für den Gemeindebrief des Standortes A alle Leute sehen können vom Standort A. Person B nur die vom Standort B. Genau so die Standortleiter. Sie sollen nur die Leute ihres Standorts sehen können.
Kann man das überhaupt mit nur einer Gemeindeliste umsetzen?
-
@niko schon mal mit dem globalen Recht "view station" getestet?
-
@Andy Ja, hab ich. Ohne Erfolg.
-
@niko stimmt. Man kann zwar die Station nicht mehr umschalten, sieht aber alle Personen jeder Station. Ist das nicht vielleicht ein Bug?
-
Ich stehe vor exakt dem gleichen Problem. Hat noch jemand eine Idee? Vielleicht jemand direkt jemand von CT?
-
Man kann keine Berechtigung vergeben um Personen einer Station zu sehen.
-
Wir haben dasselbe Probleme. Könnte man das nicht (äquivalent zu "Alle Personen des jeweiligen Bereiches sichtbar machen (view alldata)") programmieren? Das wäre eine große Hilfe!
-
Uns geht es ganz genau so. Wir möchten alle Personen einer Station sichtbar machen für die Leitungsgremien vor Ort. Aber gleichzeitig müssen wir aus Datenschutzgründen verhindern, dass Personen anderer Stationen auch sichtbar sind.
Meine Frage:
- Ist da eine (Berechtigungs-)Lösung angedacht?
- Was für einen Workaround gibt es? (Die Leute aus den Stationen zusätzlich in eine Gruppe zu schmeißen wäre glaube ich wartungstechnisch keine sinnvolle Lösung)
-
@skipy einfach zwei Bereiche verwenden. Also so zum Beispiel:
- Gemeindeliste Station A
- Gemeindeliste Station B
-
@Andy Ja, das müsste funktionieren.
Im großen und Ganzen führt das aber dazu, dass auch hier eine Doppelpflege stattfinden muss (Station muss synchron zu Bereich gehalten werden) - das ist ähnlich wie eine Gruppenzugehörigkeit zwar möglich, aber keine "schöner Workaround" (wenn es so etwas überhaupt gibt)
@Church-Tools
Mich würde interessieren, ob hier mittelfristig (im Zeitraum von einem Jahr) eine Berechtigungs-Lösung oder etwas ähnliches möglich ist, oder ob ich den Workaround (entweder mit Bereichen oder Gruppen) in unseren 8 Stationen vorantreiben muss. -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!