CT-Kalender und Outlook (Microsoft 365)
-
Danke!
Wie kann ich die Gruppenkalender in den Gemeindekalender integrieren - oder ist das nicht möglich? -
@Ketty was meinst du mit integrieren?
-
@Andy Ich meine damit:
Ich erstellen den Gruppenkalender für die Gruppe A - und einen anderen für die Gruppe B - usw.
Ich möchte jedoch, dass diese Kalender auf der Homepage der Pfarrei (extern - nicht CT) miteingebunden werden - unter einem einzigen Kalender - z.B. "Kinder"
Der Kalender "Kinder" muss dann ein Gemeindekalender sein, soweit ich es bis jetzt verstanden habe - oder? - Dieser Kalender würde alle Aktivitäten betreffend die Kinder - aller Gruppen vereinen. (so meine Idee)
Ich möchte aber alle Aktivitäten nur einmal eingeben!
Wie?? - also entweder in den Kalender "Kinder" kopieren oder irgendwie verbinden, so dass wenn ich im Kalender der Gruppe A etwas ergänze - auch im Kalender "Kinder" automatisch ergänzt wird - und automatisch auf der Homepage der Pfarrei. -
@Ketty üblicherweise nimmt man dafür Gemeindekalender. Aber in der Rechteverwaltung kannst du auch Gruppenkalender für den "öffentlichen Benutzer" freigeben. In einem zusammenführen geht so nicht, aber es können ja mehrere eingeblendet werden.
-
Schade - das wäre aber praktisch!
-
@Andy - wie kann ich nun dies - also automatische Verbindung zwischen Gruppenkalender und Gemeindekalender als Forum-Wunsch schreiben, so dass auch andere diesen Wunsch praktisch finden und von den Entwickler ausgetüffelt werden kann.
-
@Ketty einfach in der Kategorie "Feature-Wünsche Web" einen neuen Beitrag erstellen und dort wird dann von den Usern gevotet, falls man die Funktion interessant findet.
-
Danke - ich habe gesehen du hast meinen Beitrag "verschoben" - was heisst das?
-
@Ketty du hattest ihn unter Feature-Wünsche App und nicht Web platziert.
-
Danke - was ist der Unterschied?
Also wenn ich eine Funktionswunsch habe ist das "Web"? -
@Ketty es gibt die Web-Anwendung und zusätzlich eine App für Smartphones. Dein Wunsch bezog sich auf die Webanwendung, die im Browser aufrufbar ist und nicht auf die Android- oder iOS-App.
Funktionswünsche kann man aber grundsätzlich auch für die App formulieren. In diesem Fall trifft das aber nicht zu, da es dort keinen Kalender gibt.
-
Oh - vielen Dank
Ich habe gar kein Smartphone
Also immer Web