Gelöst Liste von eingecheckten Personen
-
Hallo
Kann man irgendwie eine Liste der eingecheckten Personen ausdrucken?
Wenn ich einfach die Gruppe öffne, habe ich da ja alle (eingecheckte und "nur" angemeldete) Leute drin. Kann ich die nach "eingecheckt" filtern?
Oder gibt es da eine andere Möglichkeit?Gruss
Robin -
seit der letzten Version 3.66 gibt es die Möglichkeit über den erweiterten Gruppenfilter in der Personenliste dir die eingecheckten Personen filtern zu lassen
-
@jziegeler Ich habe in dieser Droplist "Gruppentreffen" nicht zur Auswahl, sondern nur Rolle, Gruppen-Tag, Bemerkung, PLZ und Telefon privat
Wie komme ich zum Filter "Gruppentreffen"?
-
@rschi du musst das Recht haben für die jeweilige Gruppe auch Gruppentreffen durchzuführen und es muss natürlich ein Gruppentreffen existieren
-
@jziegeler Als Admin sollte ich diese Berechtigung doch auch haben, oder nicht?
-
@rschi Admin zu sein, reicht hier nicht. Wie @jziegeler geschrieben hat, benötigst du das interne Recht für die Gruppentreffen. Du kannst dich z.B. mit der Rolle "Administration" oder was auch immer ihr in solchen Fällen verwendet in die Gruppe hinzufügen und dieser Rolle das Recht zuteilen, dann klappt es auch mit dem Filtern.
-
@D-Winkler-0 Für mich ist es etwas unlogisch, dass man als Admin diese Berechtigung nicht hat und der Gruppe hinzugefügt werden soll.
@jziegeler Ist das wirklich so, dass man diese Berechtigung als Admin nicht hat? Was macht das für einen Sinn oder ist das ein Bug?
-
@rschi das das eine gruppeninterne Berechtigung ist, hast du die als Admin nicht automatisch. Du kannst sie höchstens vererben.
-
Dass die Berechtigung nicht am Admin hängt ist Absicht und und kein Fehler.
Ich vermute, dass es vor Allem darum geht, dass der Admin im Checkin nicht von allen Gruppen erschlagen wird, oder eben Gruppentreffen nicht für Gruppen durchführen soll in denen er drin ist.
In jedem Fall ist es aber aktuell absichtlich. -
@davidschilling Ich werde ja nicht von irgendetwas erschlagen, wenn ich einfach danach filtern möchte.
Denke, dass man als Admin danach filtern kann, ohne dass man da überall in der Gruppe sein muss, wäre schon noch hilfreich.