Gelöst Maileditor "absichern"; evtl. Autosave, Entwurfsordner
-
Hi,
ich schicke relativ viele EMails direkt über die CT. Ist ein ganz guter Editor und ich habe zwar keine komplette "Mailverwaltung", aber immerhin die gesendeten Mails alle schön an einer Stelle.
Leider ist es mir schon öfter passiert, dass ich dabei leicht "daneben geklickt" habe, worauf der Editor sich kommentarlos schließt und das bisher Geschriebene einfach "weg" ist.
Da ich mir die Tastaturbeißerei gerne ersparen möchte, wünsche ich mir, dass der Editor zumindest noch einmal zurückfragt, ob man wirklich verwerfen möchte.
... noch schöner wäre ein Autosave und/oder gar die Verwaltung von "Entwürfen", aber da wäre man schon fast bei einem "echten Mailclient" (was auch toll wäre, aber vermutlich schwer aufwendig und nicht von allen benötigt).Aber zumindest eine "Sicherheitsabfrage" fände ich wirklich wünschenswert und könnte mir auch vorstellen, dass das nicht so schwer einzubauen ist.
Gruß
Simon
-
@simon2 ja 100% Unterstützung. Das ist mir auch schon passiert und momentan schreibe ich die Texte vor und kopiere sie nur noch ein - Workaround aus schmerzhafter. Erfahrung
-
Zumindest das versehentliche Schließen ist in der aktuellen Version (3.73) nun verhindert:
"...Der E-Mailer kann nun nicht mehr aus Versehen über einen Klick auf den schwarzen Hintergrund geschlossen werden, sondern nur noch über "Abbrechen"...." -
-