CT-App Anmeldung mit QR-Code und/oder Anmeldedaten geht nicht
-
Hallo zusammen,
unter LineageOS 17.1 (Android 10) mit MicroG startete die App vor 2 Wochen überhaupt nicht mehr, nachdem sie immer funktioniert hatte.Habe dann die App gelöscht und neu installiert. (0.18.1.169)
Wenn ich mich über den QR-Code aus meinem Browser anmelden will, erkennt die App scheinbar den QR-Code (vibriert).
Doch sie übernimmt die Daten weder auf dem ersten Bildschirm (per QR anmelden) noch auf dem Bildschirm nach den Fragen (nutzt Deine Gemeinde CT etc).
Dann kam die Aufforderung, mich mit meinen CT Anmeldedaten anzumelden.
Unter den Eingabefeldern gab es einen blauen Button mit "anmelden" oder so.
Nachdem ich die Felder ausgefüllt hatte und auf den Button klickte, verschwand dessen Beschriftung und es passiert nichts mehr, da sich die App scheinbar aufgehängt hat.Hat jemand eine Idee, wie ich die App wieder zum Laufen bringen kann?
-
@barney-0 sagte in CT-App Anmeldung mit QR-Code und/oder Anmeldedaten geht nicht:
0.18.1.169
Das Update bekomme ich über Aurora übrigens überhaupt nicht installiert! Bricht immer ab ...
Gerade auf dem Zweitgerät mal deinstalliert und auch eine Neu-Installation ist nicht möglich. -
Hu
... bei meiner App steht "Version 0.16.0 (163)" ... ist allerdings auch Android 8.
Dann werde ich mal die Finger von möglichen Updates lassen (falls möglich). -
@simon2 ich habe den anonymen Account in Aurora 1x ab- und wieder angemeldet. Danach klappte das Update und auch eine Neuinstallation.
-
@barney-0 ich kann den Fehler zum Teil reproduzieren. Auch bei mir klappt die Anmeldung über QR-Code nicht und ich werde aufgefordert, mich über meine Mailadresse anzumelden. Das klappt dann allerdings tadellos.
-
@andy Das glaube ich dir natürlich ....
... nur verstehe ich es nicht.
Wer ist diese "Aurora" und was hat sie mit "dem" anonymen Account zu schaffen? -
Hallo @andy und vielen Dank für Deine Antwort und Recherche!
Habe dem support geschrieben und sie antworteten mir:Es tut mir sehr Leid, dass die App bei Ihnen nicht fehlerfrei funktioniert. Sie sind im Moment nicht der einzige Kunde, der Probleme mit der Version 0.18.1 hat und unsere Entwickler sind schon fleißig auf Fehlersuche.
Ich habe Ihre Informationen an unsere Entwickler weitergeleitet, damit diese sich das anschauen.In diesem Fall also Bug, nicht Feature
-
@simon2 sagte in CT-App Anmeldung mit QR-Code und/oder Anmeldedaten geht nicht:
Wer ist diese "Aurora" und was hat sie mit "dem" anonymen Account zu schaffen?
Ok ... da du auf den Beitrag reagiert hast, dachte ich, dass du auch so unterwegs bist wie @Barney-0 und ich ... nämlich auf googlefreien Smartphones.
Dann vergiss meinen Kommentar.
-
@andy sagte in CT-App Anmeldung mit QR-Code und/oder Anmeldedaten geht nicht:
...
Dann vergiss meinen Kommentar.Schon passiert.
(aber der Hinweis auf "google-frei" hat schon weitergeholfen)