Finanzen. Dankesbrief an Spender
-
Die Sammelbestätigungen sind spitze und es ist gut dass ich auch eigene Vorlagen erstellen kann (obwohl html ziemlich viel gefummel ist). Wir möchten noch eine dritte Seite machen als Dankebrief mit individuellen Text. Daher der Vorschlag eine dritte Vorlage neben Anschreiben und Anlage einzurichten und bei diesem Dankebrief einen individuellen Text als Eingabebox mit Variablen. Dh die Funktionalität wie im normalen Serienbrief. Idealerweise auch gleich die Adressetiketten dazu. :-).
-
@andrea-schulz ist das vielleicht schon das, was du dir erhoffst?
-
@Andy Danke. Ja das kann sein. Ich habe bisher vermutet dass das ein Brief ist der sofort geschickt werden kann wenn eine Sonderspende eingeht. Die Spendenbescheinigungen gehen erst wenn das Buchungsjahr geschlossen ist. Mein Wunsch ist die Erstellung der Dankebriefe zusammen mit der jährlichen Spendenbescheinigung.
Ich habe gestern noch die html für den Dankebrief im Layout der Spendenbescheinigungen vorbereitet (Body gelöscht) und als normalen Serienbrief unter „Personen und Gruppen“ ausgeführt - geht nicht weil die Variablen wohl anders heißen. Die Adresse die bei Spendenbescheinigungen funktioniert wird in den normalen Serienbriefen nicht erkannt. Es wäre also toll wenn das angeglichen wird und idealerweise mit weiteren Variablen. ...
-
@andrea-schulz
Hi Andrea die Sammelbestätiugen gehen nur als Html. da du da schon was gefummelt hast, nehme ich an du hast eine entsprechende html. als Fomular gem. dem FeG Bundes Muster erstellt. Ich habe keine Ahnung von der Erstellung über html. was mache ich da?
Das ist neben vielem anderen noch ein wirkliches Probelm. -
@thommy-kaufmann für den FeG Bund gibt es ein fertiges Template, welches der Bund in Auftrag gegeben hat, einfach mal an support@churchtools.de wenden
-
@thommy-kaufmann hallo ich bin bei EFG aber das Muster ist sicher ähnlich. Wenn Du mir Deine Mailadresse (im Chat) gibst dann schicke ich es Dir zu - ich habe Einzelspende Geld (Datum handschriftlich wegen fehlender Variable), Sachspende privat und Sachspende Firma)
-
@jziegeler
Vielen Dank, mache ich. -
@andrea-schulz
Vielen herzlichen Dank auch dir, komme gerne darauf zurück. Meine E-Mail ist auch Tomk@jesus.de -
Alle Jahre wieder … kommen die Spendenbriefe
Es wäre schon wenn die angekündigten Dankebriefe bald umgesetzt werden. ((Alle Kassierer bitte abstimmen)) Hier meine Wünsche dazu:1). Als Bestätigungsbrief für Sonderspenden sofort und nicht erst nach Buchungsschluss
- Auswahl ob Offizieller Text als Zuwendungsbestätigung oder
- als persönlich gehaltenen Brief
Plus
2). Dankesbrief als dritte Seite bei der Erstellung der Jahresbescheinigungen.Und ganz toll wäre es wenn das Logo beim Mandant hinterlegt ist und dann in alle html Vorlagen (wie bei Adresse und Name Kassierer) automatisch eingefügt wird. Wir haben fünf Mandanten und bei den verschiedenen Briefen ist das schon ziemlich viel Fummelei mit html