Ablaufplan: Keine Position zum Zeitpunkt des Event-Starts
-
Hallo
Bin grad am erstellen eines Ablaufplans.
Folgende Ausgangslage:
Der GD beginnt um 9:30 Uhr.
Um 9:28 Uhr sollen zwei Lieder gesungen werden und um 9:34 Uhr ist Begrüssung/Gebet.(Wie) Kann sowas erfasst werden?
Ich kann ja nur sagen, ob eine Position vor dem Event liegt, kann aber die Uhrzeit nicht überschreiben.
Gruss
Robin -
Die Dauer der Position stellst Du auf 2min und klickst an, es soll vor dem Event liegen.
Dann wird er es auf 9:28 legen, wenn Du dann die Vorlage mit dem Event verknüpfst, dass um 9:30h startet.Hier ein Bsp. wie wir es nutzen, Godi beginnt um 9:45 und 11:30h.
-
@jmrauen Merci für die Antwort.
Ja, so funktioniert es schon, jedoch möchte ich folgendes:
09:28 Lieder
09:34 Begrüssung/Gebet
09:.. .....Der GD beginnt also offiziell um 9:30, inoffiziell aber bereits um 9:28. Der nächste Programmpunkt ist aber erst um 9:34 Uhr.
Die Zeile mit der Uhrzeit 9:30 Uhr soll es also gar nicht geben.Ist sowas auch möglich?
-
Ah so. Nee das geht nicht:) Dann machst Du zwei Positionen draus. Und dann bei 9:30h steht dann "Lieder gehen weiter" oder so.
-
@jmrauen Okay, dann versuche ich es so. Besten Dank!
-
@jmrauen leider lässt sich das in der Vorlage nicht so abspeichern, da springt die Vorbereitungzeit immer hinter den Eventstart.
-
@ketty auch wenn du auswählst, dass das Item vor Beginn liegt? Bzw die Position davor ziehst
-
@michaelg im Event selbst bleibt es - aber nicht in der Vorlage
Gut, dass ich nur eine globale Vorbereitungszeit (30min) habe - und keine Unterteilungen.
Bis zum "Aufräumen" bin ich noch nicht gekommen - ob ich auch die Event-zeit überschreiten kann. -
@ketty dann hört sich das nach Bug an, und du solltest es dem Support melden
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!