Ablaufplan: Zuständigkeit mit eckigen Klammern
-
Im Ablaufplan kann die Zuständigkeit eingegeben werden, indem der Dienst mit eckigen Klammern eingetragen wird (z. B. [Predigt]). Sobald ich die eckige Klammer eröffne, erscheint eine Auswahl an allen möglichen Diensten. Das finde ich sehr hilfreich, weil ich mir dann nicht merken muss, ob der Dienst [Predigt] oder [Prediger] heisst.
Nun wäre es super, wenn dasselbe Verhalten auch auftauchen würde, wenn ich eine Position bearbeite:
Hier erscheint unter "Zuständig" jedoch keine Auswahlliste, wenn ich eine eckige Klammer eröffne. Ich fände es hilfreich, wenn man das implementieren könnte. -
Es erscheint schon eine Liste ... aber nicht über die eckige Klammer, sondern über den ersten Buchstaben.
Gib in deinem Fall einfach "P" ein ... dann wird dir schon angezeigt, ob es "redigt" oder "rediger" weitergeht. -
@simon2 sagte in Ablaufplan: Zuständigkeit mit eckigen Klammern:
Es erscheint schon eine Liste
Das kann ich nicht bestätigen.
-
@simon2 Kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Für die Ablaufplan-Übersicht ist es korrekt, da spielt es keine Rolle, ob ich mit einer eckigen Klammer oder einem "P" starte. Wenn ich auf das Werkzeugsymbol der entsprechenden Position klicke, lande ich im Fenster "Position bearbeiten". Dort gibt es beim Feld "Zuständig" keine automatische Ergänzung.
-
@dave hast die betroffene Stelle ja auch mit deinem Screenshot deutlich beschrieben.
-
@dave sagte in Ablaufplan: Zuständigkeit mit eckigen Klammern:
@simon2 Kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Für die Ablaufplan-Übersicht ist es korrekt, da spielt es keine Rolle, ob ich mit einer eckigen Klammer oder einem "P" starte. Wenn ich auf das Werkzeugsymbol der entsprechenden Position klicke, lande ich im Fenster "Position bearbeiten". Dort gibt es beim Feld "Zuständig" keine automatische Ergänzung.
Ach so - ich nutze immer nur die "Ablaufplan-Übersicht" (weil ich das praktischer finde und es längere Zeit einen Bug gab, bei dem die Dauer gelöscht wurde im Bearbeiten-Dialog) und dachte, du meintest das.
Sorry.