• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

    Gelöst Kalender-Sync mit Outlook funktioniert seit ein paar Tagen nicht mehr

    Fragen
    4
    14
    336
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • KettyK
      Ketty @bmcfs
      zuletzt editiert von

      @bmcfs hat das denn jemals funktionniert?
      Ich habe versucht den Kalender in den Outlook (Microsoft 365) zu integieren, doch mir gelang das nicht - der ical wurde angenommen aber nie synchronisiert.
      Mich würde brennend interessieren wie du das angestellt hast um den/die Kalender in den Outlook zu bekommen, so dass auch eine Synchronisation möglich ist.

      B 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • AndyA
        Andy admin
        zuletzt editiert von

        Es ist ggf. Haarspalterei, aber sicherheitshalber zur Klarstellung des Begriffs: Es gibt keinen Sync zwischen Outlook und CT, sondern lediglich ein Abonnement.

        KettyK B 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
        • KettyK
          Ketty @Andy
          zuletzt editiert von

          @andy das ist das was ich auch gedacht habe.
          Die beiden verstehen sich nicht miteinander 😉

          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • B
            bmcfs @Ketty
            zuletzt editiert von

            @ketty: Der Kalender kann im PC-Kalender (Outlook o.ä.) eingebunden werden:

            • In church.tools/Kalender auf "öffenlichen Kalender abonieren" klicken und die Datei mit Outlook o.ä. öffnen.

            • das muss aber leider für jeden einzelnen Kalender separat durchgeführt werden.

            • funktionierte bis vor kurzem wunderbar.

            davidschillingD 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
            • B
              bmcfs @Andy
              zuletzt editiert von

              @andy: ok, du hast vollkommen Recht. Hilft mir für mein Problem aber nicht wirklich weiter.
              Gruß
              Bernd

              AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • AndyA
                Andy admin @bmcfs
                zuletzt editiert von

                @bmcfs Muss dann auf jeden Fall ein Outlook-Problem sein, da es mit Thunderbird weiterhin tadellos funktioniert.

                1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                • davidschillingD
                  davidschilling ChurchToolsMitarbeiter @bmcfs
                  zuletzt editiert von

                  @bmcfs Wenn man eine iCal Datei in Outlook öffnet dann wird der Sync nicht funktionieren. Man muss in Outlook die iCal Url hinzufügen, nur dann kann ein Update funktionieren.

                  Bildschirmfoto 2022-09-19 um 14.26.34.png

                  Man muss hier den Kalender abonnieren Button nutzen. Oder die Url weiter unten manuell kopieren und in Outlook hinzufügen.

                  AndyA KettyK B 3 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                  • AndyA
                    Andy admin @davidschilling
                    zuletzt editiert von

                    @davidschilling das hatte ich vorausgesetzt, da @bmcfs schrieb, es hätte mal funktioniert. Aber das mit der Datei hatte mich auch stutzig gemacht.

                    1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                    • AndyA
                      Andy admin @bmcfs
                      zuletzt editiert von

                      @bmcfs mir ist dazu noch etwas eingefallen: Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, benötigt der "öffentliche Benutzer" das Recht "Kalender sehen". Hast du da vielleicht doch etwas verändert?

                      1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                      • KettyK
                        Ketty @davidschilling
                        zuletzt editiert von

                        @davidschilling danke - ich werde mir das merken wenn ich einen neuen Kalender erstelle

                        AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                        • AndyA
                          Andy admin @Ketty
                          zuletzt editiert von

                          @ketty das ist beim Erstellen nicht relevant, sondern wichtig für das Abo in Outlook.

                          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                          • B
                            bmcfs @davidschilling
                            zuletzt editiert von

                            @davidschilling: hallo, danke für die Korrektur. Das hatte ich so gemacht - aber jetzt falsch geschrieben.

                            Wenn ich den Kalender neu abonniere, dann funktioniert es wieder wie gewünscht. K.A. was zu dem Fehler geführt hatte.
                            An unseren Einstellungen hatten wir nichts geändert.

                            AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                            • AndyA
                              Andy admin @bmcfs
                              zuletzt editiert von

                              @bmcfs ich setze das Thema dann mal auf gelöst... was auch immer da passiert ist.

                              1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag