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    Gelöst Kalender-Sync mit Outlook funktioniert seit ein paar Tagen nicht mehr

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    • AndyA
      Andy admin
      zuletzt editiert von

      Es ist ggf. Haarspalterei, aber sicherheitshalber zur Klarstellung des Begriffs: Es gibt keinen Sync zwischen Outlook und CT, sondern lediglich ein Abonnement.

      KettyK B 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
      • KettyK
        Ketty @Andy
        zuletzt editiert von

        @andy das ist das was ich auch gedacht habe.
        Die beiden verstehen sich nicht miteinander 😉

        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • B
          bmcfs @Ketty
          zuletzt editiert von

          @ketty: Der Kalender kann im PC-Kalender (Outlook o.ä.) eingebunden werden:

          • In church.tools/Kalender auf "öffenlichen Kalender abonieren" klicken und die Datei mit Outlook o.ä. öffnen.

          • das muss aber leider für jeden einzelnen Kalender separat durchgeführt werden.

          • funktionierte bis vor kurzem wunderbar.

          davidschillingD 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
          • B
            bmcfs @Andy
            zuletzt editiert von

            @andy: ok, du hast vollkommen Recht. Hilft mir für mein Problem aber nicht wirklich weiter.
            Gruß
            Bernd

            AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • AndyA
              Andy admin @bmcfs
              zuletzt editiert von

              @bmcfs Muss dann auf jeden Fall ein Outlook-Problem sein, da es mit Thunderbird weiterhin tadellos funktioniert.

              1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • davidschillingD
                davidschilling ChurchToolsMitarbeiter @bmcfs
                zuletzt editiert von

                @bmcfs Wenn man eine iCal Datei in Outlook öffnet dann wird der Sync nicht funktionieren. Man muss in Outlook die iCal Url hinzufügen, nur dann kann ein Update funktionieren.

                Bildschirmfoto 2022-09-19 um 14.26.34.png

                Man muss hier den Kalender abonnieren Button nutzen. Oder die Url weiter unten manuell kopieren und in Outlook hinzufügen.

                AndyA KettyK B 3 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                • AndyA
                  Andy admin @davidschilling
                  zuletzt editiert von

                  @davidschilling das hatte ich vorausgesetzt, da @bmcfs schrieb, es hätte mal funktioniert. Aber das mit der Datei hatte mich auch stutzig gemacht.

                  1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                  • AndyA
                    Andy admin @bmcfs
                    zuletzt editiert von

                    @bmcfs mir ist dazu noch etwas eingefallen: Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, benötigt der "öffentliche Benutzer" das Recht "Kalender sehen". Hast du da vielleicht doch etwas verändert?

                    1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                    • KettyK
                      Ketty @davidschilling
                      zuletzt editiert von

                      @davidschilling danke - ich werde mir das merken wenn ich einen neuen Kalender erstelle

                      AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                      • AndyA
                        Andy admin @Ketty
                        zuletzt editiert von

                        @ketty das ist beim Erstellen nicht relevant, sondern wichtig für das Abo in Outlook.

                        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                        • B
                          bmcfs @davidschilling
                          zuletzt editiert von

                          @davidschilling: hallo, danke für die Korrektur. Das hatte ich so gemacht - aber jetzt falsch geschrieben.

                          Wenn ich den Kalender neu abonniere, dann funktioniert es wieder wie gewünscht. K.A. was zu dem Fehler geführt hatte.
                          An unseren Einstellungen hatten wir nichts geändert.

                          AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                          • AndyA
                            Andy admin @bmcfs
                            zuletzt editiert von

                            @bmcfs ich setze das Thema dann mal auf gelöst... was auch immer da passiert ist.

                            1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
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