Gelöst Kalender-Sync mit Outlook funktioniert seit ein paar Tagen nicht mehr
-
@andy das ist das was ich auch gedacht habe.
Die beiden verstehen sich nicht miteinander -
@ketty: Der Kalender kann im PC-Kalender (Outlook o.ä.) eingebunden werden:
-
In church.tools/Kalender auf "öffenlichen Kalender abonieren" klicken und die Datei mit Outlook o.ä. öffnen.
-
das muss aber leider für jeden einzelnen Kalender separat durchgeführt werden.
-
funktionierte bis vor kurzem wunderbar.
-
-
@andy: ok, du hast vollkommen Recht. Hilft mir für mein Problem aber nicht wirklich weiter.
Gruß
Bernd -
@bmcfs Muss dann auf jeden Fall ein Outlook-Problem sein, da es mit Thunderbird weiterhin tadellos funktioniert.
-
@bmcfs Wenn man eine iCal Datei in Outlook öffnet dann wird der Sync nicht funktionieren. Man muss in Outlook die iCal Url hinzufügen, nur dann kann ein Update funktionieren.
Man muss hier den Kalender abonnieren Button nutzen. Oder die Url weiter unten manuell kopieren und in Outlook hinzufügen.
-
@davidschilling das hatte ich vorausgesetzt, da @bmcfs schrieb, es hätte mal funktioniert. Aber das mit der Datei hatte mich auch stutzig gemacht.
-
@bmcfs mir ist dazu noch etwas eingefallen: Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, benötigt der "öffentliche Benutzer" das Recht "Kalender sehen". Hast du da vielleicht doch etwas verändert?
-
@davidschilling danke - ich werde mir das merken wenn ich einen neuen Kalender erstelle
-
@ketty das ist beim Erstellen nicht relevant, sondern wichtig für das Abo in Outlook.
-
@davidschilling: hallo, danke für die Korrektur. Das hatte ich so gemacht - aber jetzt falsch geschrieben.
Wenn ich den Kalender neu abonniere, dann funktioniert es wieder wie gewünscht. K.A. was zu dem Fehler geführt hatte.
An unseren Einstellungen hatten wir nichts geändert. -
@bmcfs ich setze das Thema dann mal auf gelöst... was auch immer da passiert ist.