• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

    Dienst- und Ablaufplan für Kinderprogramm

    Fragen
    dienstplan
    6
    18
    5.8k
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • R
      rschi @Andy
      zuletzt editiert von

      @Andy Habe es oben korrigiert. Ich glaube das wollte ich sagen. 😉

      Hosting bei church.tools

      AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • AndyA
        Andy admin @rschi
        zuletzt editiert von

        @rschi Warum keine eigenen Abläufe?

        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • MaronibM
          Maronib @rschi
          zuletzt editiert von

          @rschi Ne, für die Kids machen wir keine Ablaufpläne. Die Leiter haben sehr wohl ihre Lektion. Aber liegt vielleicht dran, dass die Kids bei uns kein gross aufgezogenes Programm mit Moderator, Musik und so haben. Zu Beginn sind sie Teil des Gottesdienstes und anschliessend gehen sie in ihr eigenes Programm, welches von zwei Leitern Komplett autonom gestaltet wird.

          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • AndyA
            Andy admin
            zuletzt editiert von Andy

            So sieht das bei uns derzeit aus:

            0_1455899379439_Unbenannt.png

            Wobei ich gerade die Word-Dokumente sehe ... grrr ... werde ich sofort ansprechen. Müssen natürlich PDF sein. 😉

            1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • MichaelGM
              MichaelG
              zuletzt editiert von

              Uist die Frage ob es sinnvoll ist zwei Abläufe zu einem Event hinzuzufügen? Ich wäre dafür 🙂

              Installation bei CT -> immer neueste Version

              R 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
              • R
                rschi @MichaelG
                zuletzt editiert von

                @MichaelG Meine Frage war nur, ob andere in der Kinderarbeit ebenfalls mit Abläufen arbeiten.

                Da wir die Events der Kinderarbeit eh separat im Kalender haben, sind für uns mehrere Abläufe für einen Event nicht wirklich erforderlich und auch nicht so logisch.

                Hosting bei church.tools

                1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                • A
                  alexentz @rschi
                  zuletzt editiert von

                  @rschi
                  Wir sind hier derzeit auch dran unsere Kinderarbeit über CT abzubilden.

                  Stehen aber ebenfalls vor der Frage wie wir das am besten bewerkstelligen sollen.

                  In unserem Fall: 2x Gottesdienste, jeweils mit bis zu 3 verschiedenen Gruppen für die Kids Church.

                  Es dienen sowohl in den verschiedenen Gruppen als auch den beiden Gottesdiensten jeweils unterschiedliche Mitarbeiter und auch der Ablauf der beiden Gruppen unterscheidet sich wenn auch nur leicht voneinander.

                  Sprich wenn wir jetzt jeweils mit eigenen Dienst- bzw. Ablaufplan arbeiten wollen müssen wir mindestens 4 Events jeden Sonntag dafür anlegen. Sehe ich das richtig? Geht das nicht auch einfacher? 😅

                  Wir könnten natürlich auf die Ablaufpläne verzichten, um so auf zwei Events pro Sonntag zu reduzieren. Dann müssten wir diese aber wieder anderweitig an die jeweiligen MA kommunizieren, was meiner Meinung nicht Sinn der Sache sein sollte da es diese Funktion (Ablaufplanung) ja in CT integriert ist.

                  Wie machen das andere hier im Forum?

                  jziegelerJ 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                  • jziegelerJ
                    jziegeler ChurchToolsMitarbeiter @alexentz
                    zuletzt editiert von

                    @alexentz wenn die Abläufe sich nur in ein paar Punkten unterscheiden, kannst du den integrierten Ablaufplan nutzen. Damit hättest du zwei Events, zwei Dienstpläne, aber nur einen Ablaufplan

                    A 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                    • A
                      alexentz @jziegeler
                      zuletzt editiert von

                      @jziegeler
                      Danke für die schnelle Antwort! Das hab ich noch nicht ganz verstanden. 😅

                      Bei den integrierten Ablaufplänen kann man nur die Uhrzeit eines bestimmten Programmpunkt's ändern, nicht wahr?

                      Wenn jetzt z.B. aber besagter Programmpunkt am Ende stattfindet oder ein ganz eigener Programmpunkt dazukommt, dann wäre das schon nicht mehr abbildbar.

                      Und ist so ein integrierter Ablaufplan in der Ansicht dann nicht auch ein wenig unübersichtlich?

                      jziegelerJ 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                      • jziegelerJ
                        jziegeler ChurchToolsMitarbeiter @alexentz
                        zuletzt editiert von

                        @alexentz du kannst auch einzelne Einträge nur für einen Ablauf erstellen, indem du die Uhrzeit anklickst verschwindet er aus dem jeweiligen Ablauf. In der Webansicht mag das (noch) ein wenig unübersichtlich sein, aber in der App solltest du nur die relevanten Punkte sehen

                        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                        • R
                          rschi
                          zuletzt editiert von

                          Das mit dem integrierten Ablaufplan habe ich jetzt auch nicht graz verstanden.
                          Ist das irgendwo ausführlicher beschrieben?

                          Hosting bei church.tools

                          A 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                          • A
                            alexentz @rschi
                            zuletzt editiert von alexentz

                            @rschi

                            Ja stimme dir zu. Eine offizielle Anleitung / Erklärung wäre dazu wünschenswert. 👍🏼 Zumal ich festgestellt habe, dass das Event am selben Tag stattfinden muss, damit es als integrierter Ablaufplan ins System kommen kann. Zumindest scheint es bei uns so.

                            Derzeit gibt es da wohl auch n Bug was die Funktion generell angeht, zumindest erscheint bei uns hier eine Fehlermeldung.

                            Hat das evtl. auch mit den unterschiedlich zugrundeliegenden Kalendern der beiden Events zu tun?IMG_1104.jpeg IMG_1103.png

                            1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                            • Erster Beitrag
                              Letzter Beitrag