Ungelöst Berechtigung auf Personendaten einer bestimmten Gruppe bis zu einem bestimmten Sicherheitslevel
-
Guten Tag
Wir haben z.B. eine Gruppe "Entennest" darin verwalten wir die Leiter unserer Kinderhüeti.
Dann haben wir die Gruppe "Entennest Teilnehmer". Dies ist eine Untergruppe der Gruppe "Entennest".Nun würde ich gerne der Hauptleiterin vom Entennest die Berechtigung geben, dass sie den Geburtstag und die Adresse der Teilnehmer sehen kann.
Ich versuchte es mit der gruppeninternen Berechtigung der Untergruppe. Jedoch kriege ich das so nicht hin.
Hat jemand eine Idee, wie ich das erreichen kann oder weshalb ich es nicht hinkriege?
Besteht in diesem Bereich ein Bug?Gruss
Robin -
Geburtsdatum ist ein Feld in den Stammdaten unter Personen. Dort ist ein Sicherheitslevel festgelegt.
In den Berechtigungen in der Gruppe oder globaler im Gruppentyp kann für diese Rolle bei den untergeordneten Gruppen unter „Personen und Gruppe“ bei „Mitglieder“ - „Gruppenmitglieder sehen“ min. das Sicherheitslevel des Geburtstags gewählt werden.
So sollte es eigentlich klappen.
-
@MichaelG sagte in Berechtigung auf Personendaten einer bestimmten Gruppe bis zu einem bestimmten Sicherheitslevel:
...min. das Sicherheitslevel des Geburtstags gewählt werden.
Man sollte nur bedenken, dass die Rolle damit dann ALLE Personenfelder dieses Sicherheitslevels sehen kann.
(muss nicht gegen die Lösung sprechen, aber man sollte sich dieser "Seiteneffekte" bewusst sein)