Dienstanfragen und Diensterinnerungen per Mail werden nicht versendet
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Hallo zusammen
Vielleicht übersehen wir da noch irgendwo eine Einstellung. Aber bei uns funktionieren sowohl die Dienstanfragen und die Diensterinnerungen per Mail nicht!
Alle anderen Mails die über die in CT hinterlegte Mailadresse versendet werden, funktionieren. Aber diese hier werden nicht versendet.Diensterinnerungen kann jeder selber wählen ob ja oder nein, das habe ich gesehen. Bei uns bekommt aber niemand diese Erinnerungen.
Muss ich da sonst noch irgend etwas einstellen?Danke für eure Rückmeldungen.
Gruss
Beni -
@Maronib Wahrscheinlich meinst du diese Einstellung, die jeder selber machen kann, oder?
Hast du vielleicht hier noch Werte drin, die den Versand verhindern?
Gruss
Robin -
@rschi ja, genau. Nur bringen sie uns nichts, da diese Mails nicht versendet werden....
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Hast Du beim Service selber die E-Mail aktiviert?
(Sende Dienstanfragen per E-Mail...)
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@jmrauen Super, das wars. Hats du mir auch eine Lösung, warum die Diensterinnerungen nicht kommen? Liegt das am selben Haken?
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Ja, das ist der gleiche Grund.
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Ich finde diese Email Erinnerungs einstellungen nirgends. Wo ist denn das? Gibts das erst ab Version 3? Ich arbeite noch mit Version 2.58
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@merhard Welche meinst du genau? In diesem Thread gibt es inzwischen 3 Screenshots.
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Also die Beiden Screenshots von Rshi habe ich bei mir nicht gefunden.
Nur den von jmrauen. -
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Ok, perfekt. Vielen Dank!
Das kann aber jeder für sich selbst einstellen, wie er es möchte?
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@merhard Natürlich nur die Einstellungen in ChurchService (Bild 1). Die Admin-Einstellungen (Bild 2) gelten global für die gesamte CT-Installation und können nur vom Admin verändert werden.
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Also ich habe die Datenbank durchforstet und kann die Einstellungen im Screenshot von jmrauen nicht finden. Kann das damit zusammenhängen, dass ich die DB nicht selber hoste?
V3.11 (von churchtools gehostet)
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@Bjoern Nö, die hat jeder:
In ChurchService bei der entsprechenden Spalte auf den Schraubenschlüssel ...
Und dort dann wieder auf das Bearbeiten-Werkzeug klicken:
Et voilà:
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Super! Jetzt hats geklappt! Herzlichen Dank!
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@Bjoern Sehr gerne. Fein!
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Dieser Thread ist zwar schon ein bisschen älter, ich versuche es dennoch an dieser Stelle:
Oben im Screenshot kann man sehen, dass es für einen Service die Einstellmöglichkeit gibt "Sende Dienstanfragen per E-Mail".
Wenn ich mir den Thread durchlesen, denke ich, dass es eigentlich hier heißen müsste "Sende Dienstanfragen und Diensterinnerungen per E-Mail".
Ich habe gerade eine Weile nach einer entsprechenden Option für Diensterinnerungen gesucht und bin hier "indirekt" fündig geworden.
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@HS Die Diensterinnerunge kannst du unter Einstellungen -> E-Mail Erinnerungen mit der Option Erinnere mich an meine zugesagten Dienste per E-Mail ein-/ausschalten.
Oder ist das nicht das, was du meinst?
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@rschi Das funktioniert aber scheinbar nur dann, wenn vorher in dem entsprechenden Service der gerade von mir beschriebene Haken gesetzt wurde.
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@HS Okay, das wusste ich auch nicht.