• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

Render table-Problem in DB bei Pastor

Fragen
    personen & gruppen
    4
    15
    3.8k
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • ?
      Ein ehemaliger Benutzer
      zuletzt editiert von

Danke für deine schnelle Nachricht... Wir haben die Pro-Version 2.55

Ich hab dir mal einen Screenshot gemacht 🙂
      Render Table-Problem.png

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • jmrauenJ
        jmrauen ChurchToolsMitarbeiter
        zuletzt editiert von

Da stimmt was bei Euch nicht mit der Version. Ich sehe durch das Entwicklerlog, dass ihr die Sourcen von 2.52 nutzt. Bitte unbedingt nochmal schauen, vielleicht ist beim Update nicht alles auf dem Server gelandet?

• ?
          Ein ehemaliger Benutzer
          zuletzt editiert von

ich hatte tatsächlich diesmal Probleme mit dem Update... jetzt müsste es passen?!

Danke für deine Hilfe, Jens!

• ?
            Ein ehemaliger Benutzer
            zuletzt editiert von

Hallo @jmrauen 🙂

sag mal hast du noch eine Idee wegen dem "render table" - Problem? Ich komm gerade nicht weiter... die meintest wegen den Stammdaten?

Grüße
            Anni

• jmrauenJ
              zuletzt editiert von

Könntest Du mich zum System einladen, dann kann ich mal schauen. Ich brauche nur das Recht churchcore > adminster persons.

• M
                matze
                zuletzt editiert von

Hallo @jmrauen,
                die Einladung ist raus. Du solltest Zugang zu allen Core Bereichen haben.
                VG
                Matze

• jmrauenJ
                  zuletzt editiert von

So ist behoben. Ihr hattet einen eigenen Gruppenteilnehmerstatus definiert mit dem Intern Code -5. Diesen habt Ihr Personen zugewiesen und dann den Gruppenteilnehmerstatus gelöscht. Das führt dann dazu.
                  In CT 3.0 kann das dann nicht mehr passieren.

MaronibM 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                  • MaronibM
                    Maronib @jmrauen
                    zuletzt editiert von

@jmrauen hm, auch wenn dies schon ziemlich alt ist, möchte ich hier doch antworten - denn wir haben immer wieder dieses "render table" Problem.
                    0_1457082785625_Bildschirmfoto 2016-03-04 um 10.12.54.png

Und das, obwohl wir auf der aktuellsten CT 3.x Version laufen. Irgendwelche Ideen, woher das kommt?
                    Ich kann nicht eingrenzen, wie das Problem zustande kommt. Sehr oft im Bereich Ablaufplan. Ich meine aber, dass ichs auch schon in ChurchDB hatte.

Einmal Browser aktualisieren, und alles wird richtig angezeigt. Da ich die Meldung aber sicher einmal täglich habe (und auch andere die bei uns mitarbeiten), wäre eine Fehlerbehebung sehr nice.

Gruss
                    Beni

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                    • jmrauenJ
                      zuletzt editiert von

Das sollte nicht passieren! Kannst Du bitte mal schauen, was die Entwicklerkonsole sagt?
                      https://intern.churchtools.de/?q=churchwiki#WikiView/filterWikicategory_id:0/doc:Entwicklermodus/

MaronibM 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                      • MaronibM
                        Maronib @jmrauen
                        zuletzt editiert von Maronib

@jmrauen so, nun konnte ich den Fehler endlich dokumentieren. 😉 Als ich diesen Fehler hier reproduzieren wollte, kam wiederum diese Render table Meldung - diesmal allerdings in der Personenliste:
                        0_1457622776026_Bildschirmfoto 2016-03-10 um 16.08.19.png

TypeError: filter["filterBereich"].isSomethingSelected is not a function. (In 'filter["filterBereich"].isSomethingSelected()', 'filter["filterBereich"].isSomethingSelected' is undefined)
                        checkFiltercdb_personview.js:2353
                        (anonyme Funktion)assets.js:752:359
                        eachassets.js:478:396
                        (anonyme Funktion)assets.js:752:317

So ganz verstehe ich die Meldung nicht - einfach etwas von Filter. Dazu die Anmerkung: Ich habe den Filter nicht verwendet. Ich habe nur die ChurchDB Seite neu geladen.

hilft das schon mal weiter? Sollte ich die Meldung im Bereich ChurchService auch nochmals haben, werde ich die Meldung auch noch posten.

• jmrauenJ
                          zuletzt editiert von

Nee das hat leider nichts miteinander zu tun. Wenn Dir der Fehler bei der Agenda nochmal vorkommt, bitte gleich posten!

MaronibM 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                          • MaronibM
                            Maronib @jmrauen
                            zuletzt editiert von Maronib

@jmrauen Nun ist der Fehler wieder aufgetreten - jedoch nicht in der Agenda, sondern im Dienstplan - dort wo ich ihn ursprünglich am meisten hatte.
                            Ausgangssituation: ich war per WLAN an MacBook mit Safari (aktuellste Version) in CT und wollte im Dienstplan was nachschauen. Hier die Fehlermeldung:
                            0_1459324796139_Bildschirmfoto 2016-03-29 um 16.27.25.png

Einmal Inhalt aktualisieren, und alles war wie gewohnt abrufbar.

• jmrauenJ
                              zuletzt editiert von

Alles klar, das hilft!
                              Ab 3.1 werden diese Fehler automatisch auch geloggt und bei Hosting-Kunden können wir sie entsprechend abgreifen (also nur der StackTrace, nicht die Daten dahinter:)).
                              Sehr praktisch, da wird das hier nicht nötig sein.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag