Render table-Problem in DB bei Pastor
-
ich hatte tatsächlich diesmal Probleme mit dem Update... jetzt müsste es passen?!
Danke für deine Hilfe, Jens!
-
Hallo @jmrauen
sag mal hast du noch eine Idee wegen dem "render table" - Problem? Ich komm gerade nicht weiter... die meintest wegen den Stammdaten?
Grüße
Anni -
Könntest Du mich zum System einladen, dann kann ich mal schauen. Ich brauche nur das Recht churchcore > adminster persons.
-
Hallo @jmrauen,
die Einladung ist raus. Du solltest Zugang zu allen Core Bereichen haben.
VG
Matze -
So ist behoben. Ihr hattet einen eigenen Gruppenteilnehmerstatus definiert mit dem Intern Code -5. Diesen habt Ihr Personen zugewiesen und dann den Gruppenteilnehmerstatus gelöscht. Das führt dann dazu.
In CT 3.0 kann das dann nicht mehr passieren. -
@jmrauen hm, auch wenn dies schon ziemlich alt ist, möchte ich hier doch antworten - denn wir haben immer wieder dieses "render table" Problem.
Und das, obwohl wir auf der aktuellsten CT 3.x Version laufen. Irgendwelche Ideen, woher das kommt?
Ich kann nicht eingrenzen, wie das Problem zustande kommt. Sehr oft im Bereich Ablaufplan. Ich meine aber, dass ichs auch schon in ChurchDB hatte.Einmal Browser aktualisieren, und alles wird richtig angezeigt. Da ich die Meldung aber sicher einmal täglich habe (und auch andere die bei uns mitarbeiten), wäre eine Fehlerbehebung sehr nice.
Gruss
Beni -
Das sollte nicht passieren! Kannst Du bitte mal schauen, was die Entwicklerkonsole sagt?
https://intern.churchtools.de/?q=churchwiki#WikiView/filterWikicategory_id:0/doc:Entwicklermodus/ -
@jmrauen so, nun konnte ich den Fehler endlich dokumentieren. Als ich diesen Fehler hier reproduzieren wollte, kam wiederum diese Render table Meldung - diesmal allerdings in der Personenliste:
TypeError: filter["filterBereich"].isSomethingSelected is not a function. (In 'filter["filterBereich"].isSomethingSelected()', 'filter["filterBereich"].isSomethingSelected' is undefined)
checkFiltercdb_personview.js:2353
(anonyme Funktion)assets.js:752:359
eachassets.js:478:396
(anonyme Funktion)assets.js:752:317So ganz verstehe ich die Meldung nicht - einfach etwas von Filter. Dazu die Anmerkung: Ich habe den Filter nicht verwendet. Ich habe nur die ChurchDB Seite neu geladen.
hilft das schon mal weiter? Sollte ich die Meldung im Bereich ChurchService auch nochmals haben, werde ich die Meldung auch noch posten.
-
Nee das hat leider nichts miteinander zu tun. Wenn Dir der Fehler bei der Agenda nochmal vorkommt, bitte gleich posten!
-
@jmrauen Nun ist der Fehler wieder aufgetreten - jedoch nicht in der Agenda, sondern im Dienstplan - dort wo ich ihn ursprünglich am meisten hatte.
Ausgangssituation: ich war per WLAN an MacBook mit Safari (aktuellste Version) in CT und wollte im Dienstplan was nachschauen. Hier die Fehlermeldung:
Einmal Inhalt aktualisieren, und alles war wie gewohnt abrufbar.
-
Alles klar, das hilft!
Ab 3.1 werden diese Fehler automatisch auch geloggt und bei Hosting-Kunden können wir sie entsprechend abgreifen (also nur der StackTrace, nicht die Daten dahinter:)).
Sehr praktisch, da wird das hier nicht nötig sein.