• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

    Render table-Problem in DB bei Pastor

    Fragen
    personen & gruppen
    4
    15
    3.8k
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • ?
      Ein ehemaliger Benutzer
      zuletzt editiert von

      Hallo @jmrauen 🙂

      sag mal hast du noch eine Idee wegen dem "render table" - Problem? Ich komm gerade nicht weiter... die meintest wegen den Stammdaten?

      Grüße
      Anni

      1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • jmrauenJ
        jmrauen ChurchToolsMitarbeiter
        zuletzt editiert von

        Könntest Du mich zum System einladen, dann kann ich mal schauen. Ich brauche nur das Recht churchcore > adminster persons.

        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • M
          matze
          zuletzt editiert von

          Hallo @jmrauen,
          die Einladung ist raus. Du solltest Zugang zu allen Core Bereichen haben.
          VG
          Matze

          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • jmrauenJ
            jmrauen ChurchToolsMitarbeiter
            zuletzt editiert von

            So ist behoben. Ihr hattet einen eigenen Gruppenteilnehmerstatus definiert mit dem Intern Code -5. Diesen habt Ihr Personen zugewiesen und dann den Gruppenteilnehmerstatus gelöscht. Das führt dann dazu.
            In CT 3.0 kann das dann nicht mehr passieren.

            MaronibM 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
            • MaronibM
              Maronib @jmrauen
              zuletzt editiert von

              @jmrauen hm, auch wenn dies schon ziemlich alt ist, möchte ich hier doch antworten - denn wir haben immer wieder dieses "render table" Problem.
              0_1457082785625_Bildschirmfoto 2016-03-04 um 10.12.54.png

              Und das, obwohl wir auf der aktuellsten CT 3.x Version laufen. Irgendwelche Ideen, woher das kommt?
              Ich kann nicht eingrenzen, wie das Problem zustande kommt. Sehr oft im Bereich Ablaufplan. Ich meine aber, dass ichs auch schon in ChurchDB hatte.

              Einmal Browser aktualisieren, und alles wird richtig angezeigt. Da ich die Meldung aber sicher einmal täglich habe (und auch andere die bei uns mitarbeiten), wäre eine Fehlerbehebung sehr nice.

              Gruss
              Beni

              1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
              • jmrauenJ
                jmrauen ChurchToolsMitarbeiter
                zuletzt editiert von

                Das sollte nicht passieren! Kannst Du bitte mal schauen, was die Entwicklerkonsole sagt?
                https://intern.churchtools.de/?q=churchwiki#WikiView/filterWikicategory_id:0/doc:Entwicklermodus/

                MaronibM 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                • MaronibM
                  Maronib @jmrauen
                  zuletzt editiert von Maronib

                  @jmrauen so, nun konnte ich den Fehler endlich dokumentieren. 😉 Als ich diesen Fehler hier reproduzieren wollte, kam wiederum diese Render table Meldung - diesmal allerdings in der Personenliste:
                  0_1457622776026_Bildschirmfoto 2016-03-10 um 16.08.19.png

                  TypeError: filter["filterBereich"].isSomethingSelected is not a function. (In 'filter["filterBereich"].isSomethingSelected()', 'filter["filterBereich"].isSomethingSelected' is undefined)
                  checkFiltercdb_personview.js:2353
                  (anonyme Funktion)assets.js:752:359
                  eachassets.js:478:396
                  (anonyme Funktion)assets.js:752:317

                  So ganz verstehe ich die Meldung nicht - einfach etwas von Filter. Dazu die Anmerkung: Ich habe den Filter nicht verwendet. Ich habe nur die ChurchDB Seite neu geladen.

                  hilft das schon mal weiter? Sollte ich die Meldung im Bereich ChurchService auch nochmals haben, werde ich die Meldung auch noch posten.

                  1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                  • jmrauenJ
                    jmrauen ChurchToolsMitarbeiter
                    zuletzt editiert von

                    Nee das hat leider nichts miteinander zu tun. Wenn Dir der Fehler bei der Agenda nochmal vorkommt, bitte gleich posten!

                    MaronibM 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                    • MaronibM
                      Maronib @jmrauen
                      zuletzt editiert von Maronib

                      @jmrauen Nun ist der Fehler wieder aufgetreten - jedoch nicht in der Agenda, sondern im Dienstplan - dort wo ich ihn ursprünglich am meisten hatte.
                      Ausgangssituation: ich war per WLAN an MacBook mit Safari (aktuellste Version) in CT und wollte im Dienstplan was nachschauen. Hier die Fehlermeldung:
                      0_1459324796139_Bildschirmfoto 2016-03-29 um 16.27.25.png

                      Einmal Inhalt aktualisieren, und alles war wie gewohnt abrufbar.

                      1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                      • jmrauenJ
                        jmrauen ChurchToolsMitarbeiter
                        zuletzt editiert von

                        Alles klar, das hilft!
                        Ab 3.1 werden diese Fehler automatisch auch geloggt und bei Hosting-Kunden können wir sie entsprechend abgreifen (also nur der StackTrace, nicht die Daten dahinter:)).
                        Sehr praktisch, da wird das hier nicht nötig sein.

                        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
                        • Erster Beitrag
                          Letzter Beitrag