• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

Ungelöst Berechtigungen für Treffen in Gruppen setzen

Fragen
    treffen gruppen an-abwesenheiten gruppentreffen
    3
    3
    31
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • DevinfarrellD
      Devinfarrell
      zuletzt editiert von

Hei zusammen,

weiss da jemand mehr dazu?

In meiner Gruppe protokolliere ich als Hauptleiter die jeweiligen Treffen und entsprechend die Anwesenheit der Teilnehmenden.
      Nun sollen auch Leiter An- und Abwesenheiten notieren können, da ich nicht immer vor Ort bin.

Hierzu finde ich jedoch in keinem Fall die entsprechende Berechtigung in der Rechteverwaltung (für die Gruppe/Leiter). Welche Rechte muss ich hierzu erteilen, damit auch Leiter diese Infos erfassen können. Oder wo könnte ich dazu Informationen erhalten?

Besten Dank für die Hilfe
      Devin

P Marcel TuchnerM 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • P
        pengel @Devinfarrell
        zuletzt editiert von

@Devinfarrell Wir nutzen die Funktion nicht, von daher kenne ich mich nicht so aus. Aber schau doch mal, ob die Leiter das Gruppenrecht "Gruppentreffen sehen und durchführen" haben.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • Marcel TuchnerM
          Marcel Tuchner ChurchToolsMitarbeiter @Devinfarrell
          zuletzt editiert von

@Devinfarrell
          Im Zweifel mal hier nachsehen: https://academy-assets.church.tools/system/runtime/authdoc.html dort kannst du für nahezu alle Use-Cases in ChurchTools die notwendigen Berechtigungen sehen. Bei vielen Dingen sind es unterschiedliche Möglichkeiten, die Person zu berechtigen.

In deinem Fall hat @pengel recht. Das Gruppeninternerecht "Gruppentreffen sehen und durchführen" reicht aus, um Anwesenheiten und Abwesenheiten innerhalb der Gruppendetailseite zu verwalten.

UX-Designer @ ChurchTools Innovation

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • Erster Beitrag
            Letzter Beitrag