Ungelöst Berechtigungen für Treffen in Gruppen setzen
-
Hei zusammen,
weiss da jemand mehr dazu?
In meiner Gruppe protokolliere ich als Hauptleiter die jeweiligen Treffen und entsprechend die Anwesenheit der Teilnehmenden.
Nun sollen auch Leiter An- und Abwesenheiten notieren können, da ich nicht immer vor Ort bin.Hierzu finde ich jedoch in keinem Fall die entsprechende Berechtigung in der Rechteverwaltung (für die Gruppe/Leiter). Welche Rechte muss ich hierzu erteilen, damit auch Leiter diese Infos erfassen können. Oder wo könnte ich dazu Informationen erhalten?
Besten Dank für die Hilfe
Devin -
@Devinfarrell Wir nutzen die Funktion nicht, von daher kenne ich mich nicht so aus. Aber schau doch mal, ob die Leiter das Gruppenrecht "Gruppentreffen sehen und durchführen" haben.
-
@Devinfarrell
Im Zweifel mal hier nachsehen: https://academy-assets.church.tools/system/runtime/authdoc.html dort kannst du für nahezu alle Use-Cases in ChurchTools die notwendigen Berechtigungen sehen. Bei vielen Dingen sind es unterschiedliche Möglichkeiten, die Person zu berechtigen.In deinem Fall hat @pengel recht. Das Gruppeninternerecht "Gruppentreffen sehen und durchführen" reicht aus, um Anwesenheiten und Abwesenheiten innerhalb der Gruppendetailseite zu verwalten.