• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

Gruppenleiter richtig berechtigen

Fragen
    personen & gruppen rechte gruppen
    2
    5
    1.8k
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • D
      daniel_
      zuletzt editiert von

Hallo an alle
      ich bin noch relativ neu mit CT und bei uns läuft gerade ein erster Testbetrieb. Meine Frage an euch: Wenn ich eine Hauskreisgruppe erstellt habe, die einen Leiter (L) hat, wie muss ich diese Person berechtigen, dass sie ihre Hauskreisgruppe sehen, die Leute, die darin sind sehen kann, aber nicht die gesamte churchDB? Bisher habe ich es nur hinbekommen, dass der Leiter die gesamte DB und seine Gruppe sieht. Bin über Hilfe sehr dankbar!

Grüße Daniel

CT 3.x Hosting bei CT

AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • AndyA
        Andy admin @daniel_
        zuletzt editiert von

@dh_nwg Dann wirst du sicher dem Status "Mitglied" Rechte entziehen müssen. Sieh dir da mal die Rechte im Baum "ChurchDB" an.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • D
          daniel_
          zuletzt editiert von

@Andy Es geht mir eben aus Datenschutzgründen darum, dass nicht jeder Hauskreisleiter die komplette ChurchDB sieht, sondern nur die Mitglieder seiner Gruppe.

CT 3.x Hosting bei CT

AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • AndyA
            Andy admin @daniel_
            zuletzt editiert von

@dh_nwg HK-Leiter sind aber doch Gemeindemitglieder, richtig? Wenn es nicht gewünscht ist, dass ein Gemeindemitglied die Daten anderer Mitglieder sehen darf (was ja in einem häufig in Gemeinden genutzten Mitgliederverzeichnis ohnehin der Fall wäre), dann musst du die Rechte für Mitglieder (Rechteverwaltung | Status | Mitglied) für die ChurchDB entsprechend beschneiden. Ob das Sinn macht, ist eine andere Frage ...
            Bei uns dürfen Mitglieder auch andere Mitglieder in der ChurchDB sehen. Nicht mit allen Details, aber die wichtigsten Kontaktdaten schon.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
            • D
              daniel_
              zuletzt editiert von

@Andy Ich habe es jetzt hinbekommen. Habe einen Denkfehler gehabt. Ich habe nicht gesehen, dass die Rechte beim sehen der DB erstmal stark eingeschränkt sind. Danke für deinen Tipp!

CT 3.x Hosting bei CT

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • Erster Beitrag
                Letzter Beitrag