Navigation

• Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Popular
    • Users
    • Groups
    • Search

[ChurchCal] Besprechungsanfrage nicht möglich bei Status-Berechtigung

Fragen
    kalender rechte status
    2
    3
    3209
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Andy
      Andy admin last edited by Andy

Ich möchte für einen Gruppenkalender eine Besprechungsanfrage erstellen. Auf diesen Kalender haben alle Personen mit dem Status "Mitglied" die View-Berechtigung:

Besprechungsanfrage2_StatusMitglied.JPG

Für die Besprechungsanfrage werden mir keine Personen zur Auswahl angezeigt:

Besprechungsanfrage1.JPG

Ok, es ist ein Gruppenkalender, aber ich hatte an dieser Stelle gehofft, dass die Berechtigung "eine Ebene tiefer" (Status statt Gruppe) sich auch auf die Möglichkeit der Besprechungsanfrage auswirkt.

Warum ist das nicht möglich, obwohl die Berechtigungen den Zugriff auf den Gruppenkalender zulassen?

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • jmrauen
        jmrauen ChurchToolsMitarbeiter last edited by

Bisher habe ich da keinen Sinn darin gesehen, dass alle Personen eines Statis zu einer Besprechung auf einem Gruppenkalender einzuladen sein sollen... Mmh, kannst Du ein Beispiel nennen wo es Sinn machen würde?

Andy 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Andy
          Andy admin @jmrauen last edited by

@jmrauen Unser aktuelles Bespiel ist, dass wir für den Gemeindeputzdienst, an dem bei uns jedes Mitglied teilnimmt, einen gemeinsamen Dienstplan führen. Nun wollte ich zu meinen Terminen den Mitgliedern eine Einladung schicken, die in meinem Putzteam sind.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • First post
            Last post