Ablaufplan Vorlage mit "Song-Platzhalter"
-
Hallo,
ich fände die Möglichkeit gut, nicht nur eine "neue Position" sondern auch einen nicht benannten Song als Platzhalter in die Ablaufvorlage einzubauen.
In "neue Position" kann man zwar nen Song anwählen, aber das ist nicht grad übersichtlich.
Zudem entfällt die Suchfunktion/Arrangementauswahl für den Song.D.H. mein Wunsch: Bei Klick auf den Song-Platzhalter kommt ein Auswahlfenster mit Suchfunktion/Filterfunktion für ein Lied.
Bei Nutzung "neue Position" und danach angehängter "neuer" Songposition wird der Ablauf nur unnötig lang.
Gruß
Max -
@jmrauen gibt es da Ideen/Überlegungen in die Richtung?
Ich finde es umständlich in Vorlagen die "Positionen" alle zu bearbeiten/löschen und durch Songs zu ersetzen.
-
Du kannst doch auch einfach eine Überschrift "Lobpreis" hinterlegen und dann kann der Lobpreisleiter darunter die Songs einfügen.
Oder verstehe ich Dich irgendwie falsch? -
@jmrauen Für den Lobpreisblock ok, aber es gibt auch immer wieder Lieder zwisdchendrin bei uns
(Begrüssung, Segenslied, während Kollekte, etc.). Da jedesmal ne Überschrift ist m.E. nicht richtig, da kein eigener "Block" anfängt. -
Ok, verstehe ich. Was wäre wenn man sonst statt den Song über Selectboxen auszuwählen dort einen Link hinterlegt, der einen wieder zu der Song-Liste führt?
-
Du meinst: auf Platzhalter klicken und bei den Songs rauskommen?
Wäre
Ne Idee -
@jmrauen : Gibt es da schon/noch Umsetzungsgedanken?
Für den Lobpreisblock reicht sicher die Überschrift, aber wenn der Gottesdienstleiter gerne hier und da ein Lied hätte (bzw. unsere bisherigen Excel-Vorlagen das so vorsehen) wäre so Art Drop Down/Liedauswahl schön.
Ich denke, so würden die Ablaufpläne intuitiver und besser (bei uns akzeptiert).
Wir hatten damit mal angefangen, aber irgendwie ist es nicht akzeptiert worden und es wandern die Excel-Sheets in verschiedenen Versionen in den Upload zum Event.
EdIt:
HIer mal ein Bild usnerer Vorlage: Es ist halt bisher einfacher, einfach das Word/Excel zu ergänzen... -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!