Benutzer-Einstellung für Erinnerung an Dienste
-
Kann man zwei Zahlen eintragen damit zwei mal erinnert wird? Falls ja, mit welchem Trennzeichen?
Also beispielsweise 144,24. Oder führt das dazu, dass 144,24 Stunden vorher erinnert wird?
-
@Aquila sagte in Benutzer-Einstellung für Erinnerung an Dienste:
Kann man zwei Zahlen eintragen damit zwei mal erinnert wird?
nein
-
Auch wenn es jetzt schon wieder eine Weile her ist.
Ja auch wir wünschen uns sehr das individueller zu machen.
Ja ich habe gevotet. -
@Andy Was passiert bei so langer Vorlaufzeit der Erinnerung, wenn man den Dienst kurzfristiger einträgt, also 140 h vorher? Vermutlich gar keine Erinnerungs-Email ... nur die Du bist eingetragen Email - richtig?
-
@Gunnar ich meine, dann erhält man sofort die Erinnerung.
-
Ich möchte das Thema noch mal pushen, weil es bei uns auch wieder auf der Tagesordnung ist.
Grundsätzlich: Werden die Upvotes von alten Beiträgen auch beachtet oder braucht es eine Antwort auf einen alten Thread?
Vielen Dank schon einmal im Voraus.
-
Moin Moin zusammen,
weiter oben stand schon mal " jeder Anwender das Erinnerungsintervall inindividuell einstellen könnte.". Das sehe ich genauso: wir können ja nicht sehen, wieviel Vorlauf eine Person in ihrem Alltag benötigt.
Man könnte ja z. B. bei der Person einen Vorschlag für den Vorlauf machen und die Person kann diesen selbst ändern - das wäre aus meiner Sicht Nutzerfreundlichkeit pur
-
Hallo:
ich fände eine individuelle Erinnerungszeit auch sehr gut. Dann kann jeder selbst einstellen und für sich festlegen für die Hauptdienste: z.B. Lobpreisleiter macht 10 Tage und muss dann eben auch für seinen Putzdienst die 10 Tage aktzeptieren.NOch eine Frage:
gibt es die Erinnerung auch als Nachricht in der Handy-App? Ich habe da leider noch nichts gefunden und viele lesen ihre Mails nicht so regelmäßig. Da wäre das eine große Hilfe. -
@bmcfs aktuell noch nicht. man kann sich seine Dienste als Kalender in die Kalenderapp des Handys eintragen - da kann man dann ja Mitteilungen/Erinnerungen/Hinweise aktivieren (aber ich glaube nur für jeden Kalendereintrag einzeln, was auch keine Lösung ist...)
-
Hallo zusammen,
mich hat auch ein Mitarbeiter gefragt, wo man die Vorlaufzeit individuell einstellen kann. Ich war so überzeugt, dass es diese Funktion irgendwo gibt, bis ich nach langer Suche diesen Thread hier gefunden habe.
Ich finde es sehr wichtig, dass die Mitarbeiter die automatischen ChurchTools Emails anhand ihrer Bedürfnisse einstellen können, damit ChurchTools nicht auf ihrer mentalen Spam-Liste landet und würde dieses Feature sehr begrüßen.
Viele Grüße
SteffenPS:
Falls es jemand anderem hilft, diesen Workaround habe ich dem Mitarbeiter vorgeschlagen:
Unter "Kalender -> Eigene Dienste -> Abonnieren" die Dienste in eine Kalender-App (bspw. Google Kalender) übernehmen und dort Standardbenachrichtungen für den Kalender aktivieren und auf die gewünschte Zeit stellen. -
Hallo zusammen,
@kaniee ich würde mich hier gerne anschließen, da bei mir auch die Frage auf kam.
Gerade für den Kinderbereich oder die Predigt ist das sehr wichtig, da sich die Mitarbeiter mitunter länger vorbereiten müssen.Viele Grüße und vielen Dank für euer geniales Tool.
Ben