Navigation

    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Popular
    • Users
    • Groups
    • Search

    Dienstanfragen und Diensterinnerungen per Mail werden nicht versendet

    Fragen
    dienstanfrage email erinnerung
    7
    21
    5854
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Maronib
      Maronib last edited by Maronib

      Hallo zusammen

      Vielleicht übersehen wir da noch irgendwo eine Einstellung. Aber bei uns funktionieren sowohl die Dienstanfragen und die Diensterinnerungen per Mail nicht!
      Alle anderen Mails die über die in CT hinterlegte Mailadresse versendet werden, funktionieren. Aber diese hier werden nicht versendet.

      Diensterinnerungen kann jeder selber wählen ob ja oder nein, das habe ich gesehen. Bei uns bekommt aber niemand diese Erinnerungen.
      Muss ich da sonst noch irgend etwas einstellen?

      Danke für eure Rückmeldungen.

      Gruss
      Beni

      R 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • R
        rschi @Maronib last edited by

        @Maronib Wahrscheinlich meinst du diese Einstellung, die jeder selber machen kann, oder?
        0_1450352958434_2015-12-17_124810.jpg

        Hast du vielleicht hier noch Werte drin, die den Versand verhindern?
        0_1450353025331_2015-12-17_124954.jpg

        Gruss
        Robin

        Maronib 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Maronib
          Maronib @rschi last edited by

          @rschi ja, genau. Nur bringen sie uns nichts, da diese Mails nicht versendet werden....

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • jmrauen
            jmrauen ChurchToolsMitarbeiter last edited by

            Hast Du beim Service selber die E-Mail aktiviert?
            (Sende Dienstanfragen per E-Mail...)
            0_1450429751621_upload-b5b6cbf5-382b-44b2-bc7c-7861aa07b9c4

            Maronib 1 Reply Last reply Reply Quote 1
            • Maronib
              Maronib @jmrauen last edited by

              @jmrauen Super, das wars. Hats du mir auch eine Lösung, warum die Diensterinnerungen nicht kommen? Liegt das am selben Haken?

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • jmrauen
                jmrauen ChurchToolsMitarbeiter last edited by

                Ja, das ist der gleiche Grund.

                1 Reply Last reply Reply Quote 1
                • M
                  merhard last edited by

                  Ich finde diese Email Erinnerungs einstellungen nirgends. Wo ist denn das? Gibts das erst ab Version 3? Ich arbeite noch mit Version 2.58

                  Andy 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Andy
                    Andy admin @merhard last edited by

                    @merhard Welche meinst du genau? In diesem Thread gibt es inzwischen 3 Screenshots.

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • M
                      merhard last edited by

                      Also die Beiden Screenshots von Rshi habe ich bei mir nicht gefunden.
                      Nur den von jmrauen.

                      Andy 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Andy
                        Andy admin @merhard last edited by

                        @merhard

                        • Bild 1: ChurchService / Einstellungen

                        0_1454499317041_Bildschirmfoto vom 2016-02-03 12:34:38.png

                        • Bild 2: Admin-Einstellungen / ChurchService

                        0_1454499443255_Bildschirmfoto vom 2016-02-03 12:36:47.png

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • M
                          merhard last edited by merhard

                          Ok, perfekt. Vielen Dank!

                          Das kann aber jeder für sich selbst einstellen, wie er es möchte?

                          Andy 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Andy
                            Andy admin @merhard last edited by

                            @merhard Natürlich nur die Einstellungen in ChurchService (Bild 1). Die Admin-Einstellungen (Bild 2) gelten global für die gesamte CT-Installation und können nur vom Admin verändert werden.

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Bjoern
                              Bjoern last edited by Bjoern

                              Also ich habe die Datenbank durchforstet und kann die Einstellungen im Screenshot von jmrauen nicht finden. Kann das damit zusammenhängen, dass ich die DB nicht selber hoste?

                              V3.11 (von churchtools gehostet)

                              Andy 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Andy
                                Andy admin @Bjoern last edited by

                                @Bjoern Nö, die hat jeder:

                                In ChurchService bei der entsprechenden Spalte auf den Schraubenschlüssel ...

                                0_1464187613121_Unbenannt.png

                                Und dort dann wieder auf das Bearbeiten-Werkzeug klicken:

                                0_1464187643453_Unbenannt1.png

                                Et voilà:

                                0_1464187769779_Unbenannt2.png

                                1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                • Bjoern
                                  Bjoern last edited by

                                  Super! Jetzt hats geklappt! Herzlichen Dank!

                                  Andy 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Andy
                                    Andy admin @Bjoern last edited by

                                    @Bjoern Sehr gerne. Fein!

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • H
                                      HS last edited by

                                      Dieser Thread ist zwar schon ein bisschen älter, ich versuche es dennoch an dieser Stelle:

                                      Oben im Screenshot kann man sehen, dass es für einen Service die Einstellmöglichkeit gibt "Sende Dienstanfragen per E-Mail".

                                      Wenn ich mir den Thread durchlesen, denke ich, dass es eigentlich hier heißen müsste "Sende Dienstanfragen und Diensterinnerungen per E-Mail".

                                      Ich habe gerade eine Weile nach einer entsprechenden Option für Diensterinnerungen gesucht und bin hier "indirekt" fündig geworden.

                                      R 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                      • R
                                        rschi @HS last edited by

                                        @HS Die Diensterinnerunge kannst du unter Einstellungen -> E-Mail Erinnerungen mit der Option Erinnere mich an meine zugesagten Dienste per E-Mail ein-/ausschalten.

                                        Oder ist das nicht das, was du meinst?

                                        H 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • H
                                          HS @rschi last edited by

                                          @rschi Das funktioniert aber scheinbar nur dann, wenn vorher in dem entsprechenden Service der gerade von mir beschriebene Haken gesetzt wurde.

                                          R 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • R
                                            rschi @HS last edited by

                                            @HS Okay, das wusste ich auch nicht. 😕

                                            H 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post