Selbst erstellte Gruppendaten exportieren



  • Wenn man eine Gruppe mit selbst definierten Feldern (zb Zimmerwunsch, Mitfahrgelegenheit, Diät usw.) erstellt, können diese Daten nur innerhalb von Churchtools angeschaut werden.

    Für mich macht es nur Sinn solche Daten zu erfassen, wenn ich sie auch in irgendeiner Form nutzbar machen kann. Sonst muss ich die Standarddaten exportieren und im Excel-File weiterverarbeiten. Wenn nun neue Teilnehmer dazu kommen, muss ich auch die Standarddaten von Hand oder per copy/paste ins Excel eintragen.

    Bsp. Ich organisiere ein Weekend extern. Wir haben eine Sparte: "Diät". Ich muss der Küche eine Liste mit den Diätwünschen abgeben können. Ich möchte ausserdem eine Liste aushängen können, wo die Teilnehmer ihre Zimmernummer und ihre Gesprächsgruppe sehen können.

    Man sollte also die Daten mindestens als Excel-File exportieren können!

    Wenn es eine Druckfunktion (ev. via pdf) geben würde, wäre das auch nice :-)



Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.