Gelöst Das Feld 'Zuständig' sollte eine Dropdown mit Personen von CT haben
-
@hja:
> interessanter Hinweis.
> Steht so was in einer Doku?Irgendwo war ich mal drauf gestoßen, konnte es aber gerade auch nicht wiederfinden. Es müsste eigentlich irgendwo hier erklärt werden, aber da sind noch Lücken in der Doku:
https://intern.churchtools.de/?q=churchwiki#WikiView/filterWikicategory_id:0/doc:Ablaufpläne/ -
Danke für den Hinweis, nehmen wir gerne auf.
-
Coooole Sache, kann man das vielliecht über ein Mausover dokumentiere, oder vielliecht über ein (?) dass ist immer besser als lange in der Doku suchen zu müssen. Allerdings wenn wenn man ein Dropdown macht, kann man ja im dropdown diese option auch angeben Dann erspart man sich vielliecht die Doku
-
Btw: ab welcher Version funktioniert das? In 3.07 scheint das noch nicht zu funktionieren...
-
@tomzi So viel ich weiss, sollte das mit der Version 3.07 sicher funktionieren.
Wir arbeiten schon länger mir diesen eckigen Klammern. -
@tomzi Wir arbeiten auch schon länger mit diesen Klammern. War letzten Herbst (Nov?) mal ein Thema hier im Forum. Seit da geniessen wir diese Funktion. War also vor 3.07 würd ich sagen.
Edit: hab grad nachgeschaut - vor 8 Monaten wurde V. 3.01 rausgelassen - und dort hats bereits funktioniert.
-
So, in 3.12 ist nun eine Autovervollständigung eingebaut.
-
Ich krame diesen alten Thread mal aus, weil ich den Grundwunsch sehr gut finde. Es kommt bei uns vor, dass Programmpunkte immer wieder mal von Einzelpersonen (Zeugnis, Poetry,...) eingebracht werden, wir aber dafür keine extra Dienst definieren wollen. Wäre es nicht auch möglich direkt Personen aus der Datenbank auszuwählen?
-
@joe999 Du kannst da ja irgendwas eintagen - musst es einfach selber eintippen.
-
Ja, fein wäre es halt, wenn alle Zuständigen automatisch das Programm und auch eine "Diebsterinnerung" bekämen. Den Freitext nutzen wir zwar bisher, aber bei der Progtammverteilung kommt es dann doch immer wieder vor, dass dann vielleicht die wichtige Küche hinten runterfällt, weil manuell im Verteiler vergessen.