• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

Welche Rechte steuern, dass ich unter Dienste die Auslastung sehen darf?

Fragen
    dienste auslastung rechte
    3
    6
    1.4k
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • xMRiX
      xMRi
      zuletzt editiert von xMRi

In meinem Admin Konto kann ich unter Dienste links im Menü den Punkt Auslastung sehen.
      Wenn ich mit meinem normalen Benutzerkonto zugreife in dem ich zum Teil Gruppenleiter bin, dann sehe ich diesen Punkt nicht.

In den Rechten bin ich nach Suche auch nicht fündig geworden. Welches Recht benötige ich, dass auch die Auslastung sichtbar wird?

"A well-written program is its own heaven; a poorly written program is its own hell!" The Tao of Programming
      Hosting bei Churchtools.de

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • H
        hallo144
        zuletzt editiert von

In den Gruppenrechten gibst nen Punkt: Auslastung sehen. Damit sollte es gehen.

0_1477861600206_upload-56c06cd9-464b-4931-9516-b8727b2826bb

3.x Hosting und Selbsthosting, ich betreue mehrere Installationen

• xMRiX
          xMRi
          zuletzt editiert von

Hmmm...

Würde mich allerdings wundern denn mein Admin-Account ist Mitglied in einer Gruppe...
          Der hat aber das Recht Abwesenheit sehen, aber das hat ein anderer Leiter auch und der kann die Auslastung nicht sehen.

"A well-written program is its own heaven; a poorly written program is its own hell!" The Tao of Programming

H 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • H
            hallo144 @xMRi
            zuletzt editiert von

@xMRi
            ich verstehe deine Antwort nicht ganz, da du jetzt plötzlich auch von Abwesendheit redest.

Ganz richtig scheint meine Antwort aber auch nicht zu sein. Ich habe gerade mal der Gruppe das Recht "Auslastung sehen" genommen, aber zumindest in der Simulation kann der Gruppenleiter immernoch die Auslastung in ChurchService sehen.

Hier ist wohl mal Aufklärung von offizieller Seite notwendig.
            @jmrauen @BenjaminSchwarze: Was bewirkt das oben markierte Recht "Auslastung sehen" und wie kann man die Auslastung anzeigen? Oder habe ich hier nen Fehler gefunden?

3.x Hosting und Selbsthosting, ich betreue mehrere Installationen

• xMRiX
              xMRi
              zuletzt editiert von

Also Auslastung sehen, bedeutet, dass man die letzten Einsätze der Personen je Monat sehen kann.
              Das habe ich herusgefunden. Die erscheinen zum Teil als Tooltip in der Planungsautomatik und andernorts.

Aber diese Prozentuale globale Auslastung erschliesst sich mir nicht.
              Wie gesagt mein Admin Account bezieht keinerlei Gruppenrechte. Er erbt nur globale Rechte über eine Gruppenzugehörigkeit. Oder ander: die Sektionen Kalender, Dienste etc. Haben keine Haken.

• A
                Andrej
                zuletzt editiert von

Auch wenn dieses Thema schon etwas älter ist, möchte ich es trotzdem aufgreifen.
                Ich möchte gerne für Gruppenleiter einstellen, dass die allgemeine prozentuale Auslastung gesehen werden kann. Leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden dies einzustellen. Nur der Admin Account kann diese Auslastung bisher sehen.
                Weiß jemand wo man das einstellen kann?

CT 3.x gehosted
                Freie evangelische Gemeinde (FeG)

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                • Erster Beitrag
                  Letzter Beitrag