Nur eigene Dienste editieren
-
Wir möchten gerne den Putzdienst in Churchservice eintragen.
Da viele in diesem Dienst mithelfen, sollte folgende Berechtigung gesetzt werden können:
Als Teilnehmer /resp. gemäss Berechtigunsschema:
Jeder kann den offenen Dienst mit seinem eigenen Namen eintragen (aber nur mit seinem eigenen Namen).
Für jeden eigenen Dienst, sollte dieser auch wieder weggelöscht werden können.Das wäre eine tolle Sache als Feature!
-
Guter Punkt don!
Das sollte meiner Meinung nach aber nicht eine extra Berechtigung sein, sondern vielmehr der Grundzustand.
Vielmehr sollte es für Leiter die zusätzliche Berechtigung geben, neben sich selbst eben dann auch noch alle Personen aus der dem Dienst zugeordneten Gruppe anfragen und einteilen zu können - sofern man Leiter der Gruppe ist.
-
@Henric-Resa Stimme dir da voll zu! Teilnehmer sollten nur sich selbst eintragen können, Leiter jedoch alle. Das hieße aber dass es beide Rechte geben müsste und dann könnte man in der Rechtevergabe einfach sagen: Mitglieder -> nur eigene, Leiter -> alle!
-
Da bin ich voll dabei. Das würde ich mir auch wünschen.
Gerne auch erweitert dadrauf, das der Zugriff somit nicht mehr auf Dienstgruppen sondern nur noch auf Dienste beschränkt wird. -
Diesen Featurewunsch kann ich voll unterstützen! Trennung zwischen, ich kann mich eintragen und ich kann andere Leute eintragen.
-
Push, da es gerade mal wieder Thema in einem anderen Post war und damit vielleicht den Product Owner umstimmt, wie @jziegeler so schön schreibt
-
-
Hallo,
sehe ich das richtig, dass weiterhin es nicht möglich ist, dass Mitarbeiter sich nur selbst in Dienste eintragen können und nur die Leiter andere anfragen können?
VG
-
Ich sehe hier leider auch aktuelle keine sinnvolle Option.
Bin hier über den Frage-Thread hergekommen "Nur eigenen Dienst eintragen können"
Meine Erfahrungen, die ich dort hingeschrieben habe vollständigkeitshalber hier nochmal:
Workaround (mit unschönem Nachteil): EDIT: klappt nur in der Web-Version!?
Wählt man in der Konfiguration des "Dienstes" die Option "Verstecke den Namen der eingetragenen Personen", so kann man tatsächlich nur sich eintragen (so lange man keine weiterführende Rechte besitzt).
Aber: für alle anderen Nutzer wird der eingetragene Name nicht dargestellt. -> Schwierig, wenn man Absprachen treffen möchte oder ähnliches.BUG im obigen Zusammenhang? (kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass der "Product Owner" sich das hier dann weiter so gedacht hat):
Ist ein Nutzer für mich bei den Diensten ausgeblendet, so kann ich ihn trotzdem per Hover über den Namen "per Mail" Kontaktieren. Im nachfolgenden Mail-Fenster sehe ich dann wiederum den Namen im Klartext ...Edit: Weitere Unstimmigkeiten
In der App wird der Name des geplanten Mitarbeiters trotz gewählter Einstellung "Verstecke den Namen der eingetragenen Personen" dargestellt!
-> soll für so etwas ein eigener Beitrag erstellt werden?Außerdem:
Im verlinkten Beitrag beschrieben andere User, dass man in der App nur sich eintragen könne - das kann ich leider nicht nach nachvollziehen. Inzwischen scheint dies (leider!) angepasst zu sein, ich konnte in meinem Test alle zugehörigen Gruppenmitglieder sehen und auswählen. (Und das trotz aktivierter Option "Verstecke den Namen der eingetragenen Personen", was wiederum inkonsistent zur Web-Version ist)