Navigation

• Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Popular
    • Users
    • Groups
    • Search

SOLVED Church DB Gruppen - Personenfeld

Fragen
    daten gruppen
    6
    8
    1592
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • H
      hallo144 last edited by jziegeler

Hallo,

ich habe gerade in den ChurchDB Gruppen die Möglichkeit entdeckt, auch Personenfelder hinzufügen zu können. Das schaut erstmal nicht schlecht aus, allerdings habe ich es noch nicht ganz verstanden:

• bei mir steht da in den Werten immer nur Personenfeld drin, was irgendwie nicht so wirklich weiterhilft. Ich CDB habe ich (bin Admin) die Rechte, die entsprechenden Attribute zu sehen.
        0_1486640050093_upload-6de0d275-9b00-418c-a42e-8c32b488814f
        Im Export wird übrigens auch nur Personenfeld ausgegeben.

• Entweder ich bin Bild oder man kann dort die Mail-Adresse nicht auswählen

Habe ich das Feature falsch verstanden oder sind das Bugs?

Andy 1 Reply Last reply Reply Quote 3
      • Andy
        Andy admin @hallo144 last edited by Andy

@hallo144 Das ist für offene Gruppen gedacht. Trägt also jemand in das öffentliche Formular seine Adresse ein, dann wird der Datensatz gleich mit den entsprechenden Einträgen in den richtigen Feldern angelegt. Bisher war das ja so, dass nur Mailadresse, Name und Vorname mit ChurchDB verknüpft waren.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • H
          hallo144 last edited by

@Andy Und warum werden die Daten nicht auch gleich in der Gruppe angezeigt? Wenn die Spalten schon da sind, könnte man die ja auch mit Inhalt füllen.

1 Reply Last reply Reply Quote 4
          • MatthiasW.
            MatthiasW. last edited by

@Andy finde ich auch nicht gut, könnte man das ändern.

1 Reply Last reply Reply Quote 1
            • Achim Fuchs
              Achim Fuchs last edited by

Was spricht dagegen, dass auch die Inhalte angezeigt werden? Ist das ein Fehler?

1 Reply Last reply Reply Quote 1
              • Bernd
                Bernd last edited by

@Andy Ich bin auch der Meinung, das es sich eher um einen Fehler handelt. Kann das nicht in die Kategorie Fehler verschoben werden?

Andy 1 Reply Last reply Reply Quote 2
                • Andy
                  Andy admin @Bernd last edited by

@Bernd Meines Erachtens ist die Funktion einfach noch nicht zu Ende gedacht ... da wird man hoffentlich noch nachbessern. Für einen Fehler halte ich das bisher nicht.

• BenjaminSchwarze
                    BenjaminSchwarze last edited by

Mit dem Update auf 3.21.1 werden nun die Daten der Personenfelden in den Gruppen dargestellt. Vielen Dank an alle die Ihren Input dazu gegeben haben.

• First post
                      Last post