Gelöst Church DB Gruppen - Personenfeld
-
Hallo,
ich habe gerade in den ChurchDB Gruppen die Möglichkeit entdeckt, auch Personenfelder hinzufügen zu können. Das schaut erstmal nicht schlecht aus, allerdings habe ich es noch nicht ganz verstanden:
-
bei mir steht da in den Werten immer nur Personenfeld drin, was irgendwie nicht so wirklich weiterhilft. Ich CDB habe ich (bin Admin) die Rechte, die entsprechenden Attribute zu sehen.
Im Export wird übrigens auch nur Personenfeld ausgegeben. -
Entweder ich bin Bild oder man kann dort die Mail-Adresse nicht auswählen
Habe ich das Feature falsch verstanden oder sind das Bugs?
-
-
@hallo144 Das ist für offene Gruppen gedacht. Trägt also jemand in das öffentliche Formular seine Adresse ein, dann wird der Datensatz gleich mit den entsprechenden Einträgen in den richtigen Feldern angelegt. Bisher war das ja so, dass nur Mailadresse, Name und Vorname mit ChurchDB verknüpft waren.
-
@Andy Und warum werden die Daten nicht auch gleich in der Gruppe angezeigt? Wenn die Spalten schon da sind, könnte man die ja auch mit Inhalt füllen.
-
@Andy finde ich auch nicht gut, könnte man das ändern.
-
Was spricht dagegen, dass auch die Inhalte angezeigt werden? Ist das ein Fehler?
-
@Andy Ich bin auch der Meinung, das es sich eher um einen Fehler handelt. Kann das nicht in die Kategorie Fehler verschoben werden?
-
@Bernd Meines Erachtens ist die Funktion einfach noch nicht zu Ende gedacht ... da wird man hoffentlich noch nachbessern. Für einen Fehler halte ich das bisher nicht.
-
Mit dem Update auf 3.21.1 werden nun die Daten der Personenfelden in den Gruppen dargestellt. Vielen Dank an alle die Ihren Input dazu gegeben haben.