Möglichkeit "Offene Dienste" Erinnerung-Mails abzuschalten oder anders zu takten
-
Hallo!
Ein paar meiner Mitarbeiter haben sich darüber beschwert, dass sie in zu hoher Frequenz die Erinnerungsmail wegen der offenen Dienste bekommen.
Sie bitten darum, dass diese wie oben gesagt abgeschaltet oder anders getaktet werden. -Was allerdings, wie unten auf dem Screenshot zu sehen, nicht in meiner Macht liegt.
Den Featurewunsch zu der Taktungsoption gab es schon häufiger. Aber die Option das ganz rausnehmen zu können wäre auch toll.
Hoffe, um meiner Mitarbeiter Willen, dass es auch anderen so geht. -
@Toubson Das kann sich jeder in ChurchService selbst einstellen:
Dein Screenshot betrifft lediglich Änderungen in der ChurchDB und hat nichts mit offenen Diensten zu tun.
Die Taktung kann man nicht beeinflussen. Wie du im Screenshot siehst, kommen die wöchentlich.
Die Erinnerungen an die eigenen Dienste kann der Admin zentral für alle in den Admin-Einstellungen anpassen:
Die Benutzer können es dann in den eigenen Einstellungen nur an- oder ausschalten.
-
@Andy Wow. das hatte ich nicht gesehen.
Manche meinen, dass sie trotzdem Mails bekommen, obwohl sie das angeblich abgeschaltet haben? Gibt es einen Möglichkeit das zu überprüfen? Z.B. mit der Benutzersimulation?Und die Änderungsbenachrichtigungen abschalten... Geht das auch irgendwo, wo ich es übersehen hatte?
-
@Toubson sagte in Möglichkeit "Offene Dienste" Erinnerung-Mails abzuschalten oder anders zu takten:
Gibt es einen Möglichkeit das zu überprüfen?
Du könntest in den gesendeten Mails nachsehen oder einen User simulieren und dort schauen, ob die Option ein- oder ausgeschaltet ist.
Und die Änderungsbenachrichtigungen abschalten... Geht das auch irgendwo, wo ich es übersehen hatte?
Du meinst die ChurchDB-Nachrichten aus deinem Screenshot? Das betrifft dann Änderungen in der Gruppe wie Hinzufügen, Löschen von Gruppenzugehörigkeit und Rollenänderungen.
Ja, klar kannst du das ausschalten. Dein Screenshot zeigt ja, wo die Berechtigung herkommt: Im betreffenden Gruppentyp wurde das Häkchen gesetzt. Also gilt es für alle Gruppen dieses Typs. Entferne es beim Gruppentyp und dann ist es weg und du kannst es bei einzelnen Gruppen bei Bedarf aktivieren.Ist dann hier eher kein Feature-Wunsch (mehr), sondern eine Frage, oder? Dann würde ich den Beitrag mit deinem Einverständnis verschieben.
-
@Andy Vielen Dank. Dann werde ich da mal nachschauen.
Ja, bitte verschieb es. -
@Toubson done
-
Hallo,
bei mir gut es das gleiche Problem:
Es ist über die Admineinstellung (wo ja jetzt Tage und nicht mehr Stunden einzustellen sind) auf 7 Tage eingestellt. Leider bekommen Gruppenleiter z.T mehrfach am Tag Emails mit dem Hinweis der nicht besetzten Termine.
In der Email kann man ja noch auf Nachricht deaktivieren gehen, dies haben sie ebenfalls gemacht auch ohne Erfolg.
Wenn Ich den Benutzer simuliere steht die Benachrichtigung noch auf "Ja".Hat jemand die gleiche Erfahrung oder eine Lösung für das Problem?
-
@david-r
Kannst Du uns an support@churchtools.de schreiben und dein Problem kurz schildern? (Gerne auch einfach hier rauskopieren, den Rest klären wir dann per Mail -
Danke,
ich habe leider mal wieder keinen Benachrichtigung bekommen, dass mir jemand auf mein Beitrag geantwortet hat, daher wieder zu spät bedankt :-(.
-
... Ja ich habe es eingestellt "sende eine Email, wenn Antworten ...."