Rechte für "Andere Person hinzufügen..."
-
Das ganze wurde in nachfolgendem Thread diskutiert. Ich mache mal einen Wunsch dazu auf!
http://forum.churchtools.de/topic/3227/andere-person-hinzufügenIch halte diese Kombination für die Rechte nicht für gut.
Das Zugriffsrecht auf ChurchDB sehe ich ja ein.
Aber "Services an sich erstellen, editieren und löschen" geht gar nicht.Hier ein realer Fall:
Wir haben einen Kaffeedienst für nach dem Godi.
Der Leiter hat manchmal Probleme diesen Dienst voll zu bekommen und manchmal schafft er es einfach, dass jemand einfach quer einsteigt ohne den Dienst zu übernehmen.
Aber ich will ja jetzt nicht dem Leiter des Kaffeedienstes erlauben weitere Dienste anzulegen oder gar existierende zu löschen!Das Rechte "Services an sich erstellen, editieren und löschen" ist hier viel zu weitreichend. Ich sehe es sogar als Gefahr! Hier sollte etwas dringend geändert werden.
Idee:
Vorstellen kann ich mir, das mit dem Recht "Personen der Gruppe hinzufügen" zu verbinden.
Warum? Der Leiter des Kaffeedienstes kann natürlich auch neue Personen in seinen Dienst aufnehmen. Das würde dann auch passen, dass er abweichend eine andere Person einlädt.