Berechtigung auf Status möglich machen
-
Hallo,
ich möchte unsere Gemeindebrief - Redaktion so berechtigen, dass sie folgenden Status sieht: Mitglied, Freund
jedoch nicht ausgetreten, verstorben etc.Wie mache ich das?
Bislang kann ich nur über Bereiche berechtigen (Mitgliederverzeichnis, Gemeindefamilie). Hier kann ich aber nicht nach Bereichen dann filtern. (Nicht in, oder nur in)
Danke für Tips
Gruß
Max -
lt. Support ist eine Berechtigung nach Status nicht möglich. Kann es jemand in die Feature-Wünsche verschieben?
-
@MaxStro erl.
-
@Church-Tools Geht da etwas in diese Richtung?
Wenn nicht: Wie löst ihr dann den Filter auf Mitglieder z.B. im Export einer Geburtstagsliste? (Abgesehen von der globalen auf der Startseite)
Irgendwie verkümmert doch sonst die Statusoption...
Ich müsste sonst unsere ganze Struktur über Gruppen abbilden und die Statusse auflösen.
-
@maxstro sagte in Berechtigung auf Status möglich machen:
Wie löst ihr dann den Filter auf Mitglieder z.B. im Export einer Geburtstagsliste?
Wie meinst du das?
-
@andy Ich kann als Admin/Leitung links den Status auswählen.
Aber z.B. Unser Redaktion kann ich nicht separat dafür berechtigen einen bestimmten Status zu sehen (bzw. ausgetretene/verstorbene nicht zu sehen).
Mein Wunsch ist , das die Redaktion alle Mitglieder, die in der Gruppe "Zustimmung Geburtstage" stehen die Personen mit dem Geburtsdatum im nächsten Monat exportieren können (für Ankündigungen, Gemeidnebrief).
-
@maxstro Ah, ok, verstehe.
Das stimmt. Aus dem Grund haben wir das über Bereiche (Gemeindeliste, kein Mitglied usw.) abgebildet bzw. abbilden müssen. Ist doppeltgemoppelt, klar.
Aber für deinen speziellen Fall ist es doch eigentlich einfacher, oder?
Wenn du ohnehin schon eine Gruppe "Zustimmung Geburtstage" hast, dann könntest du doch die Redationsmitglieder mit einer höherwertigen Rolle ebenfalls in die Gruppe aufnehmen und das einfach über gruppeninterne Berechtigungen abdecken.
Oder habe ich etwas übersehen?