Navigation

    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Popular
    • Users
    • Groups
    • Search

    neu erstellte Dienstgruppe "Stehkaffee" taucht in Übersichtstabelle nicht auf

    Fragen
    dienstgruppen
    2
    12
    941
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • T
      tom213 last edited by

      Hallo,

      meine neu erstellte Dienstgruppe "Stehkaffee" taucht in der Übersichtstabelle bei den Events nicht auf. Warum?

      1_1509982005331_3.jpg 0_1509982005331_2.jpg

      Andy 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Andy
        Andy admin @tom213 last edited by

        @tom213 Dienste für die Gruppe hast du schon erstellt und in den Einstellungen ist die Gruppe nicht ausgeblendet?

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • T
          tom213 last edited by

          Ja, ich habe einen Dienst für diese Gruppe erstellt.

          Bei den Einstellungen taucht die Gruppe nicht auf.

          Andy 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Andy
            Andy admin @tom213 last edited by Andy

            @tom213 Dann führe doch mal die geplanten Aufgaben aus (Cronjobs). Oder wurde die Gruppe nicht gerade erst angelegt?

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • T
              tom213 last edited by

              geplante Aufgabe hatte ich mehrmals ausgeführt... kein Unterschied....

              Bei Diensten kann ich allerdings die Gruppe "Stehkaffee" zuordnen....
              0_1509982857032_4.jpg

              Andy 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Andy
                Andy admin @tom213 last edited by Andy

                @tom213 Gerade bei uns man getestet: Sobald die Dienstgruppe angelegt wird, ist sie auch sofort in der Tabelle sichtbar. Egal, ob Dienste zugeordnet oder Cronjob ausgeführt. Komisch. Bist du vollwertiger Admin?

                Wenn kein Admin, dann könnte 'edit masterdata', aber fehlende Berechtigung bei 'view servicegroup' zu dem Effekt führen ... denke ich.

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • T
                  tom213 last edited by

                  Hi,

                  ich bin vollwertiger Admin. Habe auch schon andere Gruppen hinzugefügt. Da hat es funktioniert. Glaube, dass das bei mir ein Bug ist.

                  Andy 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Andy
                    Andy admin @tom213 last edited by

                    @tom213 Hosting bei ChurchTools oder eigenes Hosting ... also unterm Strich: Aktuellste Version???

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • T
                      tom213 last edited by

                      Hosting bei churchtools...

                      Andy 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Andy
                        Andy admin @tom213 last edited by

                        @tom213 Na dann: Mail an support@church.tools und gut ...

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • T
                          tom213 last edited by

                          Dankeschön 👍🏻

                          Andy 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Andy
                            Andy admin @tom213 last edited by

                            @tom213 Fehler für Hosting-Kunden werden hier nicht mehr behandelt. Dafür gibt es die Fehler-Hotline/den Support. Und dafür zahlt ihr auch! Da können wir hier im Nebel stochern, bringt nix. Wenn die Lösung jedoch klar ist, dann darfst du hier gerne berichten.

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • First post
                              Last post