Navigation

• Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Popular
    • Users
    • Groups
    • Search

Mails an mehrere Empfänger regeln

Fragen
    2
    10
    331
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Aquila
      Aquila last edited by

Derzeit kann jede Person an alle, für sie sichtbaren Personen gleichzeitig eine Mail schreiben. Dies würde ich gerne einschränken, damit nur noch an eine bestimmte, frei wählbare, Anzahl an Personen gleichzeitig geschrieben werden kann.
      Ausnahmen sollen natürlich auch weiterhin über Gruppen möglich sein.
      Gibt es dafür eine Möglichkeit die ich übersehen habe, ansonste wäre das ein Feature-Request.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Andy
        Andy admin last edited by Andy

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, meine mich aber erinnern zu können, dass diese Einstellung auch für die Mails gilt:

0_1540823199544_Bildschirmfoto vom 2018-10-29 15-24-55.png

Ich kann mich aber auch täuschen ... 😉

1 Reply Last reply Reply Quote 1
        • Aquila
          Aquila last edited by

Vielen dank, das löst zumindest einen Teil des Problems. Von selbst wäre ich nicht darauf gekommen die Funktion unter dieser Einstellung zu suchen.

Allerdings können jetzt auch keine Mails mehr an Gruppen inklusive Untergrupen gesendet werden sofern die Anzahl an Personen das hier gesetzte Limit übersteigt. Die Berechtigung zum Mails an Gruppenmitglieder zu senden ist für die Rolle in der Gruppe inklusive allen Untergruppen gesetzt.

• Andy
            Andy admin last edited by

ja, korrekt. Kannst es derzeit nur umgehen, wenn du den entsprechenden Rollen das globale Recht "export data" gibst.

• Aquila
              Aquila last edited by

Ist das dann ein Feature-Request oder sollte ich das als Bug melden?

Andy 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Andy
                Andy admin @Aquila last edited by

@Aquila Das ist kein Bug. Du hast es ja hier schon in den FR gepostet. Würde diesen Beitrag aber gerne zu den Fragen verschieben und du konkretisierst es als FR noch mal. Ok?

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                • Andy
                  Andy admin last edited by Andy

Du kannst dann ja auf diesen Beitrag Bezug nehmen. Dein Wunsch ist ja, dass das Limit bei Gruppen nicht greift ... also schon etwas spezieller als bisher formuliert.

• Aquila
                    Aquila last edited by Aquila

FR siehe hier:
                    https://forum.church.tools/topic/4600/export-data-limit-unabhängig-von-gruppen-untergruppen

Andy 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Andy
                      Andy admin @Aquila last edited by

@Aquila perfekt. Mein Voting hast du.

• Aquila
                        Aquila last edited by

Mittlerweile bin ich der Meinung, dass es sich hierbei um einen Bug handelt, nicht um ein fehlendes Feature.
                        Über die Gruppenliste, bzw. über die Gruppe selbst kann ich an die gesamte Gruppe schreiben, wenn ich die Gruppe allerdings zum Filtern in der Personenliste nehme funktioniert es nicht mehr.

• First post
                          Last post