• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

ChurchTools App jetzt verfügbar!

Ankündigungen
    22
    32
    2.1k
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • ArvaldoA
      Arvaldo
      zuletzt editiert von

Wir freuen uns sehr, dass die erste ChurchTools-App nun live und zum Download verfügbar ist!

Darauf sind wir als Team sehr stolz, aber was natürlich noch wichtiger ist, sie soll dazu dienen, Pastoren, Gemeindeleitern, Freiwilligen, Lobpreisteams und anderen Beteiligten den Gemeindealltag zu vereinfachen.

Wähle unten Deinen Lieblingsstore aus, lade die App herunter und teile diese Neuigkeiten gerne mit Deiner Kirchengemeinde.

Apple Store: https://itunes.apple.com/de/app/id1413263051

Google Play: https://play.google.com/store/apps/details?id=tools.church.app

BerndB 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • BerndB
        Bernd @Arvaldo
        zuletzt editiert von

@Arvaldo topp

Grüße
        Bernd

hosting bei churchtools.de

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • d_brunnerD
          d_brunner
          zuletzt editiert von

Ich habe sie mir gerade heruntergeladen. Sieht super aus, einfach zu bedienen, Login mit dem QR-Code funktioniert (auch wenn's nur Englisch ist, was manche sicher nicht begeistern wird) einwandfrei.

Sehe ich es aber richtig, dass ich keinerlei Dienstanfragen starten kann, keine Abläufe von Events, ja nicht einmal Events aufrufen kann, kein Kalender verfügbar ist und auch keine Ressourcen(buchung)?

www.david-brunner.de
          www.wutachblick.de
          www.mrjoy.de

Henric ResaH 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • Henric ResaH
            Henric Resa @d_brunner
            zuletzt editiert von

@d_brunner sagte in ChurchTools App jetzt verfügbar!:

Sehe ich es aber richtig, dass ich keinerlei Dienstanfragen starten kann, keine Abläufe von Events, ja nicht einmal Events aufrufen kann, kein Kalender verfügbar ist und auch keine Ressourcen(buchung)?

https://forum.church.tools/topic/2164/churchtools-app/67

Hier gibt es ein ausführliches Statement zur neuen App - da steht auch, warum es noch nicht alle Funktionen gibt.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
            • d_brunnerD
              d_brunner
              zuletzt editiert von

Danke für den Hinweis.

www.david-brunner.de
              www.wutachblick.de
              www.mrjoy.de

• N
                N43 Benjamin
                zuletzt editiert von

Hallo Churchtools Team,

danke, dass die App nun endlich verfügbar ist.

Leider funktioniert bei uns das Dienste anzeigen in der App nicht.
                Wenn ich den Usern eine Dienstanfrage sende, dann kommt immer die Fehlermeldung "Es können keine Termine geladen werden!"

Einstellungen kann man ja diesbezüglich nicht machen.

Was kann ich tun um das Problem zu beheben?

Der Zugriff an sich von der app funktioniert, da ich die Personen durchsuchen und anzeigen kann.

Bitte um ein Feedback.

Danke und Gruss
                Benjamin

MichaelGM jmrauenJ 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                • MichaelGM
                  MichaelG @N43 Benjamin
                  zuletzt editiert von MichaelG

@beproductive am besten schreibst du bei Fehlermeldungen direkt an support@churchtools.de

Da wird dir sicher zeitnah geholfen, anders als hier im Forum.

Installation bei CT -> immer neueste Version

davidschillingD 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                  • jmrauenJ
                    jmrauen ChurchToolsMitarbeiter @N43 Benjamin
                    zuletzt editiert von

@beproductive Vielleicht seid Ihr noch nicht auf der aktuellen ChurchTools Version?

Wir haben für die App einiges an neuer API geschrieben, deshalb ist es wichtig auf die aktuellste Version von CT zu verwenden.

F N itI 3 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                    • F
                      fodinabor @jmrauen
                      zuletzt editiert von

@jmrauen Kann man davon ausgehen, dass in Zunkunft darauf geachtet wird, dass Self-Hoster ein bisschen Zeit haben, um ein Release einzuspielen, bevor die Apps geupdated werden, wenn sich neue API Abhängigkeiten ergeben?

jmrauenJ 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                      • davidschillingD
                        davidschilling ChurchToolsMitarbeiter @MichaelG
                        zuletzt editiert von

@MichaelG support@churchtools.de ist die richtige E-Mail.

MichaelGM 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                        • jmrauenJ
                          jmrauen ChurchToolsMitarbeiter @fodinabor
                          zuletzt editiert von

@fodinabor Ja, das ist uns bewusst. Wir planen es zukünftig so, dass man mindestens eine Version Luft hat. Unsere Release-Zyklus ist ja meistens 3-4 Wochen. Ich hoffe das ist genug Zeit.

F 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                          • F
                            fodinabor @jmrauen
                            zuletzt editiert von

@jmrauen Hört sich für mich sehr gut an!
                            Ich hatte bis dato meist ca 1 Woche vor der Installation auf eventuelle Patch Versionen gewartet, also weit vor einer neuen Minor Version.

• N
                              N43 Benjamin @jmrauen
                              zuletzt editiert von

@jmrauen Wir sind auf 3.40 hm...

jmrauenJ 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                              • ?
                                Ein ehemaliger Benutzer
                                zuletzt editiert von

Yeeah! Habe schon heute früh zwischen 05:00 Uhr und 06:00 Uhr mitbekommen,
                                dass nun das Churchtools App online bei Google Play verfügbar ist.
                                Alles hat wunderbar geklappt. 😃

• MichaelGM
                                  MichaelG @davidschilling
                                  zuletzt editiert von

@davidschilling danke. Ist angepasst!

Installation bei CT -> immer neueste Version

• jmrauenJ
                                    jmrauen ChurchToolsMitarbeiter @N43 Benjamin
                                    zuletzt editiert von

@beproductive Dann bitte auch an den Support wenden.

• K
                                      katuma
                                      zuletzt editiert von

Super - vielen Dank! ChurchTools ist ein geniales Produkt!

Das sieht m.E. schon sehr vielversprechend aus. Was m.E. ein echter Quick-Win, mit vermutlich wenig Programming Aufwand wäre, wenn ein Link zu den öffentlichen Kalender integriert wäre. Ein vollwertiger Kalender wäre natürlich supergenial. Alles andere wären für mich eher nice-to-have features.

V 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                      • itI
                                        it @jmrauen
                                        zuletzt editiert von

@jmrauen Bei uns ist das gleiche Problem. CT wir bei euch gehostet. Kann also nicht an einer veralteten Version liegen 😉

Gruß. Christian

• V
                                          Viktor Kaiser @katuma
                                          zuletzt editiert von

@katuma sagte in ChurchTools App jetzt verfügbar!:

Super - vielen Dank! ChurchTools ist ein geniales Produkt!

Das sieht m.E. schon sehr vielversprechend aus. Was m.E. ein echter Quick-Win, mit vermutlich wenig Programming Aufwand wäre, wenn ein Link zu den öffentlichen Kalender integriert wäre. Ein vollwertiger Kalender wäre natürlich supergenial. Alles andere wären für mich eher nice-to-have features.

Einen Link zum Kalender wäre eine feine Sache.

• NielsN
                                            Niels
                                            zuletzt editiert von Niels

Die App ist ein guter Start. Vor Allem für Jugendliche, die Diesnste machen, aber noch nicht im Zeitalter vom "ich lese Mails" angekommen sind.
                                            Anmeldung hat unkompliziert geklappt.
                                            Mir wäre wichtig:
                                            Dienstanfragen bearbeiten
                                            Kalender
                                            Veranstatungsplanung inkl Raumbuchung
                                            Den Rest kann man auch gut über dem Browser auf dem Handy erledigen

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 3
                                            • Erster Beitrag
                                              Letzter Beitrag