• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

    Neuer Fakt bei Events eintragen - Textfeld (nicht nur Zahlen!)

    Feature-Vorschläge Web
    events fakten
    5
    6
    523
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • M
      midre
      zuletzt editiert von jziegeler

      Ich kann unter Fakten bei Events eine neue Spalte anlegen (Standard ist Besucher und Kollekte). Meine Idee: Eine neue Spalte "Kollektenzweck" anlegen. Das Ergebnis: In das Feld können nur Zahlen eingetragen werden!

      Fehlermeldung: Bitte Zahl angeben oder Feld leer lassen!

      Wunsch: Freitextfelder sollen im Bereich Fakten möglich sein!

      AndyA FarmadessF 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 5
      • AndyA
        Andy admin @midre
        zuletzt editiert von

        @midre Ähm ... das ist irgendwie nicht plausibel und fände ich auch nicht wirklich gut. Wir rechnen mit Fakten, machen Auswertungen/Berichte ... wenn da plötzlich Text erscheint, dann hilft das nicht wirklich. Bei uns wird bei Sonderspenden ein entsprechender Text in der Infobox zum Event hinterlegt. Wenn es bei euch wiederkehrende und überschaubare Spendenzwecke sind, dann für jeden Spendenzweck eine eigene Faktenspalte anlegen ... so kann man dann auch über die Reports Summen ermitteln.

        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • aschildA
          aschild
          zuletzt editiert von

          Naja, es müsste halt definiert werden was für ein Datentyp die jeweilige Spalte hat.
          Analog zu den Feldern die man beim ChurchDB frei definieren kann.
          Das Modul ist eh sehr starr, wir würden uns da auch noch mehr freie Felder wünschen, damit wir dort unsere erweiterten Informationen zu den Events hinterlegen können.

          zB. ein Textfeld für den Empfänger der Kollekte, so kann man das einmal bei jedem Event erfassen und dann jederzeit eine Liste mit den Kollektenempfängern herausziehen. (Als Beispiel)

          3.x kein Selfhosting mehr

          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • A
            Andrej
            zuletzt editiert von Andrej

            Hierzu gibt es einen vergleichbaren Feature-Wunsch, der laut CT Mitarbeiter umgesetzt werden soll.
            Vielleicht wäre das auch was für euer Problem:

            https://forum.church.tools/topic/3696/metainformation-zum-gottesdienst/

            CT 3.x gehosted
            Freie evangelische Gemeinde (FeG)

            1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • aschildA
              aschild
              zuletzt editiert von

              Hallo Andrej,
              ja, das wäre genauer was wir benötigen, wobei auch Fakten ein textfeld sein könnten, je nach art der Fakten die gesammelt werden sollen.
              Danke

              3.x kein Selfhosting mehr

              1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • FarmadessF
                Farmadess @midre
                zuletzt editiert von

                Hallo, darf ich dieses Thema nochmal anschneiden?

                Wir wünschen uns auch den Kollektenzweck bei den Fakten zu hinterlegen. Ich dachte ja ich bin schlau und lege einfach unsere gängigen Kollektenzwecke als Dropdown Menü an. Leider werden mir aber da zu wenig Zeichen angezeigt, so dass ich auch da keinen Kollektenzweck erstellen kann.

                Könnt ihr vielleicht einfach die Zeichenanzahl für das Dropdownmenü erhöhen? Da wäre ich schon zufrieden 🙂

                Liebe Grüße

                Karin

                1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                • Erster Beitrag
                  Letzter Beitrag