Berechtigung für "Gruppenteilehmer eine EMail senden"
-
Hallo
Welche Berechtigung ist nötig, damit man über das Briefumschlag-Icon (auf der Gruppe) eine E-Mail an diese senden kann?
Mir ist bewusst, dass ich auch einen Filter auf diese Gruppe setzen und dann den E-Mailer verwenden könnte.
Gruss
Robin -
Ich glaube "Darf zu Gruppenteilnehmer mailen" in den Gruppeninternen Rechten
-
@hallo144 Wenn ich das richtig verstehe, ist die gruppen-interne Berechtigungen für Gruppen, in denen diese Personen selber sind.
Doch ich suche quasi eine Übergeordnete Berechtigung. Es soll eine Person, die weder in der Gruppe ist, nicht diese erstellt hat, E-Mails an diese Gruppe senden dürfen.
-
Ich habe die Berechtigung nun gefunden. Es ginge mit der Berechtigung "Gruppen administrieren, d.h. erstellen, löschen, etc. (administer groups)". Doch diese Berechtigung ist mir zu weitreichend.
Eigentlich wäre es toll, wenn man diese Berechtigung separat vergeben könnte und die nicht an "administer groups" hängen würde.
-
@rschi sagte in Berechtigung für "Gruppenteilehmer eine EMail senden":
Doch ich suche quasi eine Übergeordnete Berechtigung. Es soll eine Person, die weder in der Gruppe ist, nicht diese erstellt hat, E-Mails an diese Gruppe senden dürfen.
Den Teil hatte ich wohl überlesen.
Aber du könntest das mit einer übergeordneten Gruppe lösen, da ist ja auch mehr als eine pro Gruppe möglich.