Supervisor erhält Email "Offene Dienste"
-
Re: E-Mail "Offene Dienste" abstellen
Hallo,
bezugnehmend auf den o.g. Thread möchte ich fragen, warum ich als Supervisor in einer Dienstgruppe die Email "Offene Dienste" erhalte. Der Supervisor hat im Gruppentyp "Dienst" (standardgemäß) keinen Planer-Status. Und trotzdem erhalten bei uns die Supervisoren diese Nachricht. Ist das ein Bug? -
@Carsten nur mal um sicherzugehen: Ist in den Stammdaten bei der Gruppentyp-Rolle des Supervisors ein Häkchen bei "Leiter (J/N)"?
-
Ja, tatsächlich war der Supervisor der Leiter. Ich gehe davon aus, dass ich die Emails jetzt nicht mehr bekomme?!
Danke für die Hilfe! Da wäre ich nicht drauf gekommen! -
@Carsten mich würde mal interessierne, ob du die Email nun wirklich nicht mehr bekommst. Wir haben eine Gruppentyp-Rolle "Planer" definiert, diese soll die wöchentliche Email über offene Dienste bekommen (ist ja Sinn der Rolle), aber in den Stammdaten ist Leiter Ja/Nein nicht gesetzt, es ist also ein rotes Kreuz in der entsprecehnde Spalte vorhanden. Trotzdem ist die Option im Event-Modul unter Events -> Einstellungen sichtbar, und die Mail wird verschickt. Simuliere ich den Benutzer, sehe ich dieses Optionsfeld bei ihm:
Ich bin auch im Kontakt mit dem Suport deswegen, wiel mir nicht klar ist, wieso es funktioniert, obwohl Leiter Ja/Nein nicht gesetzt ist.