Verbesserte Verarbeitung der Angaben im Gruppenformular
-
Hallo zusammen,
zuerst einmal vielen Dank für alle eure Arbeit.
Ich hätte einen Wunsch bezüglich der Gruppenformulare. Meines Wissens nach werden Personen anhand von Name und Emailadresse identifiziert und mit der DB verglichen. Bei uns kam es nun schon vermehrt vor, dass Personen an sich die richtigen Eingaben getätigt haben, sodass das System sie auch erkennen würde, aber weil sie ein Lehrzeichen nach ihren Namen schreiben, es leider dann doch nicht funktionierte.
Ich würde mich freuen, wenn es einen Prüfschritt gibt, der sicherstellt, dass wenn die Angabe des Namens mit einem Lehrzeichen abschließt, diese Person trotzdem im System berücksichtigt werden kann. Das würde extrem viel Arbeit ersparen und die Bearbeitung noch leichter machen.
Vielen Dank.
-
@churchbuilder zu dieser Problematik gibt es schon diverse Forenbeiträge und Featurewünsche.
-
Hallo Andy,
danke für Deine rasche Antwort.
Leider habe ich trotz Recherche nichts passendes gefunden - daher der neue Eintrag. Vielleicht kann jemand ja einen Link zu dem Thread posten, indem es dazu eine Aussage von Seiten ChurchTools gibt. Oder zumindest was da letzte Stand zu diesem Thema ist.
-
@churchbuilder ich denke, dieses ist der relevanteste Beitrag und darin ist auch ein Statement seitens CT.
Darin wird auch u. a. dieser Beitrag noch verlinkt ... aber schau selbst.Um hier die Aufteilung von Votings zu vermeiden, würde ich deinen Beitrag gerne entweder in die Fragen verschieben oder abschließen Was ist dir lieber @churchbuilder ?
-
@Andy Da in den von dir genannten Beiträgen das wesentliche abgedeckt ist, kannst du diesen Thread gerne schließen.
Vielen Dank dir.