Druck des Ablaufplans mit einklappbaren Positionen
-
Ich würde mir wünschen, für den Druck des Ablaufplans einzelne oder bei Bedarf alle Positionen einklappen zu können, sodass nur die jeweilige Überschrift angezeigt und ausgedruckt wird.
Aktuell muss man sich entscheiden, ob der Ablaufplan auf den Moderator des Gottesdienstes ausgerichtet ist oder auf andere Akteure. Der Moderator braucht viel Text, wenn er nicht ein separates Dokument verwenden will. Für Musiker und Techniker sind aber z. B. die Inhalte des Info-Blocks uninteressant, die sich der Moderator notiert hat.
Die tolle Funktion der App, den Ablaufplan wie Moderationskarten, aber papierlos zu nutzen, erfordert, dass aller Text der Moderation in den Positionen des Ablaufplans eingefügt wird. Für den schnellen Überblick an der Technik oder auf dem Notenständer ist aber weiterhin ein Ausdruck hilfreich, der durch die dort unnötigen Inhalte total aufgebläht und unübersichtlich wird.
Ich würde gern beides machen können: Papierlos arbeiten (mit großen Mengen Text) und übersichtlich drucken (mit einer Reduzierung auf Überschrift und wenige Zusatzinfos).