Eventvorlage bearbeiten und nachträglich auf Serienveranstaltung anwenden
-
Re: Dienste im Nachhinein einem Serienevent hinzufügen
Gibt es hierzu inzwischen ein Update? Werde langsam ganz verrückt haha
Da wir noch eine relativ junge Gemeinde sind gibt es gefühlt alle paar Monate eine Änderung in den Diensten... Gleichzeitig legen wir die Gottesdienste als Serienveranstaltung im Kalender an und es gibt einige über-begeisterte, die auch schon Monate im voraus Leute für Positionen eintragen...
Wenn ich jetzt einen Dienst hinzufüge oder die Eventvorlage für den Gottesdienst (generell) ändere.. ändert sich nix in der Serienveranstaltung die als Vorlage jeweils diese Eventvorlage hatte. Kann ich das irgendwie updaten? ...Auch so, dass das dann für jedes Event in der Serie gilt und ich nicht manuell jede Woche neu die Dienste eintragen/entfernen muss?Vielen Dank!
-
@Raphael-Beldzik Nein, das bleibt weiterhin ein Thema ohne Lösung...
Du kannst aktuell nur den FR CS | Dienst mehreren Events auf einmal hinzufügen upvoten.
Wir haben aus dem selben Grund das Anlegen der Dienste auf max. drei Monate beschränkt.
Bei Änderungen innerhalb dieser Zeitspanne müssen die Leiter für ihre Dienste eben manuell die Änderungen vornehmen und das CT Team informieren, wie die Vorlage für das nächste Intervall angepasst werden soll.
-
@Henric-Resa - das ist aus meiner Sicht KEINE praktikable Lösung und zusätzlich sehr benutzerunfreundlich. Warum sollte der bürokratische Aufwand immer mehr aufgeblasen werden?
Das verstehe ich nicht - und ich bin auch aus der IT-Branche. Sorry.viele Grüße - holger
-
@Holger1308 aber es ist auch nicht trivial eine vorlage, die im Grunde ein Altmeister ist, nachträglich zu verändern, wenn sie im Ziel-Event schon bearbeitet ist und man die Bearbeitungen nicht verlieren will (am ende brauchst du einen intelligenten Merge ...)