Navigation

• Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Popular
    • Users
    • Groups
    • Search

Gemeindebaukasten für CT

Fragen
    website
    4
    6
    146
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • fehrle
      fehrle last edited by jziegeler

Welchen Gemeindebaukasten / Homepage-System empfehlt ihr?

Gibt es BestPractice-Beispiel für die Integration mit ChurchTools?

Andy 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Andy
        Andy admin @fehrle last edited by Andy

@fehrle ich denke, die meisten von uns verwenden keinen "Gemeindebaukasten", sondern nutzen eines der gängigen CMS-Systeme wie

• Wordpress
        • Joomla
        • Drupal
        • o. ä.

Wir verwenden bei unseren Gemeinden Wordpress und binden CT-Kalender und CT-Gruppen-Homepages über iframes ein. Gerade mit der neuen Optik der Gruppen-Homepages seit Version 3.56 ist das richtig hübsch machbar.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • feg-lb
          feg-lb last edited by

Wir verwenden Joomla u. binden CT über iframes ein.

• jziegeler
            jziegeler ChurchToolsMitarbeiter last edited by

@fehrle wenn du viel Zeit hast und wert auf ein individuelles Design legst, kannst du die REST-API nutzen und dir dein Layout und Gestaltung selbst zusammenstückeln. Hier würde sich dann sowas wie Vue, React oder Angular eignen.

Solltest du den Aufwand scheuen 🙂 dann verwende wie Andy bereits erwähnt die embedded views von einigen Modulen in ChurchTools. Hier ist dir in der Systemwahl letztlich keine Grenze gesetzt. Wordpress wird wahrscheinlich die niedrigste Einstiegshürde haben.
            Ich persönlich arbeite gerne mit modx, dafür sollte man aber mit HTML und CSS umgehen können, da es hier wenig fertige Themes gibt ...

• fehrle
              fehrle last edited by fehrle

@jziegeler: Praktisch fände ich, wenn die Homepage-Erstellung direkt in CT integriert wäre, so wie es z.B. ChurchDesk anbietet. Das jeder wieder sein eigenes Homepage-System aufbaut, ist ja nicht sehr effizient. Die Integration über iFrames finde ich keine gute Lösung, insbesondere aus SEO-Sicht.

Ist bei ChurchTools eine Erweiterung in Richtung Homepage-Funktionen geplant?

• jziegeler
                jziegeler ChurchToolsMitarbeiter last edited by

Auch hier haben wir schon mal drüber nachgedacht und sind bisher noch zu keinem Entschluss gekommen -> Feature-Request

• First post
                  Last post