Gelöst Filterung von Personen beim Checkin
-
Hallo
Kann man die Personen-Liste beim Checkin irgendwie filtern?
Ich würde da gerne Personen, mit Status "Teilnahme beantragt" rausfiltern oder (besser noch) irgendwie kennzeichnen.
Geht das irgendwie?
Gruss
Robin -
@rschi geht wohl nicht.
-
ich möchte das Thema an der Stelle auch aufgreifen. Die Person, die eincheckt, bekommt alle Personen angezeigt, die eine Zugehörigkeit zur Gruppe haben.
Basierend auf dem Vorschag zur Gottesdienstanmeldung mit Warteliste https://blog.church.tools/blog/gottesdienste-mit-teilnehmerbeschraenkungen-teil-2-checkin-und-dokumentation/ werden also sowohl die Personen, die auf der "Warteliste" stehen, als auch die Personen auf der Gästeliste angezeigt.Im Blog wird folgende Aussage getroffen:
Meiner Meinung nach kann aber Punkt 1. nicht stattfinden, weil es aktuell (V. 3.58.0) eben keine Kontrolle im Checkin gibt, ob jemand auf der Gästeliste steht.
Oder ich habs falsch konfiguriert...Wie macht ihr das? Spielt das für euch eine Rolle? Oder ist es dann einfach so, wer da ist ist da?
Persönlich vermisse ich die Möglicheit sehr, beim Checkin nur die Personen angezeigt zu bekommen, die auch den Status "Teilnahme" haben.
Es sollte aber eine freie Filtermöglichkeit sein, also auch auf eigene Rollen, wenn gewünscht. Das macht es flexibler.Sorry, dass ich hier reingeschrieben habe, obwohl der Threads als gelöst markiert ist. Hätte ich dafür lieber einen eigenen aufmachen sollen? Ich fand das hier eigentlich schon passend...
Viele Grüße