Gruppe - Export der Teilnehmer

• An alle Tiefseetaucher bei Berechtigungen,
    wenn ich als Admin mit vielen Rechten zu einer Gruppe in "Gruppen" gehe, dann sehe ich ganz unten folgende Optionen:
    daadbeea-6581-442c-9edc-2023bdc784f8-image.png

Für Präsenz-Gottesdienste nutze ich hier den "Export", um Platzkarten für die angemeldeten Teilnehmer mittels Excel Makro zu erstellen. Da ich nicht immer da sein werde, habe ich einen Vertreter angelernt, nur der hat diesen Export nicht, er sieht nur "Exporter" und bekommt dann eine Zeile als Datei.

An welchem Recht in der Gruppe oder global hängt die Anzeige von "Export" unter der Namensliste einer Gruppe?
    Kann ich das für eine Gruppe dem Leiter geben - oder für einen Gruppentyp ... ich habe schon einiges probiert und gesucht und befürchte nun, dass es sowas globales wie "Admin-Einstellungen" ist.

• ChurchToolsMitarbeiter

@Gunnar laut Code wird "Export" angezeigt wenn es weniger als 1000 Personen sind, du das Gruppeninterne Recht +export group members oder das globale Recht administer groups hast und der generelle Export in den Admin-Einstellungen erlaubt ist.

• @jziegeler Schade, dass wir das nicht so erleben:
    d04ce028-4623-45a3-ad87-80b78835adeb-image.png
    ist für alle Leiter der Gruppe aktiviert, aber wenn ich den Leiter simulieren, dann sehe ich "Export" nicht (und er sagt auch, dass er es selber nicht sieht)
    Ich dagegen habe das Recht "Gruppen administrieren, d.h. erstellen, löschen, etc." - bei mir geht es auch ohne dass ich Leiter der Gruppe bin.
    (Daraus folgt, dass hier die 1000 Grenze nicht gerissen wird und auch die Export-Möglichkeit in den Settings nicht ausgeschalten sind.)
    Support anfragen?

• ChurchToolsMitarbeiter

Jep, bitte dort melden