Gruppe inaktiv - kein Versand von Emails ??
-
Hallo Leute, wir nutzen Gruppen für Gottesdienstanmeldung.
Aktuell setzen wir Samstag Abend um 18 Uhr die Gruppe auf inaktiv, damit man sich nicht mehr anmelden kann.
Was uns erst jetzt nach 1,5 Monaten auffällt, dass Änderungen danach keine Emails mehr triggern - korrekt?Wie geht es besser? Oder was muss ich tun, dass sich keiner anmelden kann aber doch Teilnahmebestätigungen automatisch raus gehen?
-
Wenn du den abschlusstermin auf den Tag setzt verschwindet die Gruppe automatisch von der GH und eine Anmeldung ist auch nicht mehr möglich. Oder du setzt die Teilnehmer-Anzahl runter, sodass die Gruppe voll ist.
-
@jziegeler aber gehen nach dem Abschluss noch Mails raus?
-
Irgendwie stehe ich hier auf dem Schlauch. Die automatischen Mails funktionieren doch, solange die Gruppe offen ist. Was soll es denn nach Abschluss der Gruppe noch für Mails geben? Doch höchstens manuelle, die ich nach entsprechender Filterung absende. Oder was übersehe ich hier bei euren Gedankengängen? @Gunnar @MichaelG
-
-
@jziegeler eben!
-
@jziegeler @Andy Tja, das ist dann wohl ein konzeptioneller Fehler bei uns, weil es vorher funktioniert hat, und jetzt nicht mehr.
Unser Vorgehen:
- ListenpunktAnmeldung zur Gruppe ist öffentlich, es gibt keine Höchstzahl, da wir je nach Größe der Hausstände mehr oder weniger Leute in den fest aufgestellten Reihen mit je 7, 9 oder 10 Stühlen setzen können bei 3 leeren Stühlen dazwischen (wenn ich das im Fernsehen richtig beobachtet habe, würde man dort von 2 Meter Abstand von Stuhlmitte bis Stuhlmitte reden, da jeder Stuhl ca. 50 cm breit ist mit Verbindungsmechanik)
- Sobald es eng wird oder am Samstag Abend 18 Uhr wird die Anmeldemöglichkeit geschlossen - historisch durch inaktiv setzen - damit man die Gruppe noch kopieren kann für nächsten Sonntag ohne Einstellungen zu löschen
- Danach werden noch alle mit "Teilnahme beantragt" bearbeitet und sollten eben auch die automatischen Emails erhalten.
Also nun mit Abschlussdatum - und was trage ich diese Woche ein?
a) "14.11.2020 18:00" jetzt gleich ??
b) "14.11.2020" am Samstag um 18 Uhr, weil nur Datum ohne Uhrzeit ??
c) "13.11.2020" am Samstag um 18 Uhr, weil Datum < heute sein muss ??
-
@Gunnar für das Kopieren der Gruppe für nächsten Sonntag haben wir eine „Muster Gruppe“ die immer auf inaktiv gesetzt ist. Dieses Muster beinhaltet die Standardbeschreibung, automatische Mails und ein paar Teilnehmer die sich jeden Sonntag „als Abo“ angemeldet haben :-). Ansonsten schließen wir erst wenn der Gottesdienst voll ist (manuell) oder am Montag (Schlussdatum automatisch). Die Bestätigungen werden zeitnah über die neue Rolle (Anfrage -> Teilnahme) verschickt.
-
@Andy mir ging es nur drum zu klären, wie es nun ist
Denn es wurde zwar beantwortet, dass die Seite nicht mehr auf der Homepage ist. Aber nicht, ob noch Mails verschickt werden.
War reines Interesse. Benötigen es selbst zZ nicht. -